Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Siehe neueste
Router schmiert beim Downloadversuch ab
tmtm777
Daten-Fan

Hallo,

 

seit Heute habe ich das Problem das mein Wlan sich verabschiedet wenn ich mit meinem Iphone das neue Softwareupdate runterladen will. Die Internet leuchte wird rot danach blinkt es blau und es wählt sich dann wieder ein.  Sprich ich starte das Update (ca 3,5gb)  zum laden am Handy über Wlan und mein Internet ist futsch. Apps kann ich ohne Probleme updaten.

 

Dasselbe Problem habe ich auch an der PS5 gehabt wenn ich über das WLAN etwas runterladen wollte.

Am Computer bin ich via LAN verbunden und habe so ein Problem nicht.

Ich kann ganz normal am Handy surfen, Whatsapp bilder schicken Videos anschauen es passiert nix. Sobald ich mein iOS Update starte ist mein Internet weg.

 

Woran kann das liegen? Ich vermute das ich irgendwelche Ports frei geben muss?

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

 

 

 

  • VertragRed Internet und Phone 250 DSL
  • Modem/ Router: EasyBox 805(Mietgerät
  • Leih-Gerät/eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Fehler: Verbindungsabbruch im WLAN via Smartphone(Apple) bei Softwareupdate
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Computer LAN alle anderen Geräte WLAN
  • Browser: Chrome, Safari
  • Betriebssystem:Windows10, iOS,
  • Beginn und Zeitraum der Störung: PS5 vor ein paar Monaten, Handy heute

 

10-23-2021 17:22:28 src=192.168.2.102 DST=54.210.238.109 PROTO=TCP SPT=36440 DPT=80
MARK=0x3 DROP Firewall
 
Das würde im Ereignisprotokoll stehen undzwar mehrfach.
 
würde mich freuen wenn mir weitergeholfen wird!
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Tamer Güclüer
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Boris
Moderator

Hey @tmtm777,

 

also das Problem hör ich auch grad zum ersten mal.

Normalerweise muss da nichts extra freigegeben werden um das iOS Update zu machen.

 

In dem Protokoll wird eine Firewall erwähnt. Könnte die vielleicht das Problem sein?

LG
Boris



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen