abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Router schaltet sich häufig aus.
charlietheguy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In der letzten Woche hat sich mein Router sechs Mal unerwartet ausgeschaltet, nur heute dreimal. Dies war ein konsequentes Problem, das kommt und geht, aber immer schlimmer zu werden scheint.

 

Ich habe verschiedene Stecker ausprobiert, aber es scheint kein Problem im Zusammenhang mit der Stromversorgung zu sein. Wenn es hilft, hat der Neustart in letzter Zeit ungefähr 10 Minuten gedauert und gelegentlich blinken alle LEDs rot.

11 Antworten 11
charlietheguy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist das der falsche Abschnitt dafür? Dies ist immer noch ein wiederkehrendes Problem.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

kannst Du bitte einen Screenshot von den Up- und Downstreampegeln machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier ist ein Screenshot von einem, es ist lang, also werde ich den zweiten Screenshot in der nächsten Nachricht bereitstellen.

Hier ist der zweite Screenshot.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo charlietheguy,

 

Deine Kundendaten liegen uns ja noch von einem früheren Beitrag vor. Wann genau hat sich der Router das letzte Mal von selbst neugestartet? Laut System ist er seit fünf Tagen online. Wenn die Neustarts noch auftreten, hast Du ihn schon auf den Lieferzustand zurückgesetzt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem tritt seit einigen Monaten immer wieder auf. Ich glaube nicht, dass es behoben ist, aber seit dem letzten Herunterfahren sind einige Tage vergangen. Ich habe den Lieferzustand nicht festgelegt. Wie kann ich das tun?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo charlietheguy,

 

den Lieferzustand oder Werksreset führst Du durch, indem Du die Resettaste auf der Rückseite mindestens 15 Sekunden gedrückt hältst. Verwende dazu einen spitzen, nicht metallischen Gegenstand.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Leider besteht das Problem weiterhin. Ich brauche eine konsistente Internetverbindung für meine Arbeit. Gibt es noch andere Lösungen? Der Router wird regelmäßig zu zufälligen Zeiten neu gestartet, und ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen funktionierte nicht.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo charlietheguy,

 

wir können hier gerne einmal den Kabelrouter austauschen, wenn es Dir recht ist.

 

Die Leitung sieht soweit ziemlich gut aus.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!