abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router rote LED blinkt || Störung
Leon97
Digitalisierer
Digitalisierer
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Young Internet & Phone 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Vodafone Station (Kabel Router)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?                           Kein Internet, LED blinkt rot
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?                              LAN & WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Seit heute morgen Totalausfall und seitdem nicht einmal kurz wieder Internet gehabt
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?Nichts da dort NIEMAND erreichbar war.. auch nach mehreren Versuchen.

ich finde es einfach Schade das Vodafone sich kein Stück kümmert und nicht mal ein offizielles Statement abgibt für seine Kunden. Es sind laut verschiedenen Seiten (z.B. allestörung.de) sehr viele Kunden betroffen.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Leon97
Digitalisierer
Digitalisierer

Hey 🙂

habe Montag früh direkt bei der technischen Hotline angerufen.. und noch während des Gesprächs hat das Internet wieder funktioniert 🙂

also war es einfach meine eigene Schuld dass ich da nicht früher angerufen habe 😅

 

damit hat es sich erledigt vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was sind denn "sehr viele Kunden betroffen"?

Vodafone hat im Kabelnetz über 3 Millionen Kunden, natürlich kann dort Mal etwas gestört sein.

Funktioniert das Internet denn ggf. bei deinen Nachbarn? Bzw. eben nicht?

Poste doch einmal deine Signalpegel...

Naja mit dem Begriff "sehr viele Kunden" hab ich mich vielleicht falsch ausgedrückt weil es sehr unterschiedlich aufgegriffen werden kann 🙂

Nur auf der von mir genannten Seite haben einige das Problem.

 

Nachbarn kann ich mal fragen, bin gerade aber nicht zu Hause.

 

Signalpegel? Wo finde ich den ? 

vielen Dank erstmal für deine Antwort 🙂

Abhängig vom Router in deren Webinterface.

Schaue später mal und melde mich 

Hallo,

 

"sehr viele Kunden betroffen" ist, wenn auf Allestörungen.de die Karte in großen Teilen rot ist und mehrere Webseiten darüber berichten:

https://www.pcwelt.de/news/Vodafone-Stoerungen-bei-Internet-Zugang-10681683.html

https://winfuture.de/news,111740.html

 

Wir haben auch seit einer Woche Probleme mit niedrigem Download und Upload von weit unter 1 MBit/s (gemessen zwischen 0,03 - 0,46, die meisten davon unter 0,2 MBit/s) und in den städtischen Facebookgruppen liest man auch von Leuten, die seit Tagen kein Internet und Telefon haben.

Am 10.10. war es am schlimmsten, da ist das Internet auch bei uns mehrmals komplett ausgefallen und ein Blick ins Vodafone Forum zeigte, dass hier auch viele neue Meldungen waren und ich habe gehofft, dass das in Kürze behoben wird. Nun werde ich aber doch die Störungshotline nutzen müssen oder einen eigenen Post erstellen.

Schaue dir Mal die Links genauer an, diese Karte zum Beispiel ist totaler Quatsch.
Den das was dort auch markiert ist, sind Einzugsgebiete von UM, welche zwar gekauft wurden, aber ja noch lange nichts mit der Netzstruktur der beiden Anbieter zu tun hat.

Finde halt solche Formulierungen völligen Quatsch, klar VF Kabel ist ein Shared Medium. Je nach Position der Schadstelle können da schnell Mal halbe Ortschaften offline sein.
Was aber noch lange keine Großstörungen im eigentlich Sinn sind.

Ja, eröffne bitte einen eigenen Beitrag und Poste auch gleich dazu deine Signalpegel.

So hier einmal ein paar Bilder vom Webinterface meines Routers.

Hoffe das ist das wonach du gefragt hattest 🙂 @seelo2010 

1CE2C361-BCAA-4EE9-8116-31511610EBC6.jpeg

 

5D34DF6D-1D2D-4A78-BD8C-8D38943F4E1A.png

 

Habe bis jetzt immer noch kein Internet.. also seit Freitag morgen..

Habe jetzt erst deine Signalpegel gesehen, desolat, da muss ein Techniker vor Ort sich das anschauen.