abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router reboot
Dukynuky
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Support Team, 

 

Ich hab nun schon zich Telefonate hinter mir.. Nun würde mein arris Router getauscht.. Half nicht.. 

 

Mein Router start häufig  neu.. Teils mehrfach täglich.. Und sehr zuverlässig jede Nacht um 00:14..

Könnte sich das mal jemand ernsthaft anschauen.... 

22 Antworten 22
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dukynuky,

 

hattest Du mit Hinweis auf den Rückwegstörer nochmal Kontakt zur Störungshotline? Falls nicht, lass mir bitte Deine Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) zukommen und schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Daten gesendet 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dukynuky,

 

zur Zeit ist Dein Modem als einziges in der Umgebung offline, hast Du es gerade vom Netz genommen? Falls nicht, ist der Hausübergabepunkt bzw. der Verstärker noch etwa handwarm oder bekommt er auch keinen Strom mehr?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ne.. bei mir läuft alles..

 

bin online und der arris sagt: 

Zeit seit dem letztem Neustart
01 Tage, 17 Stunden und 27 Minuten
 
grüße
 
 

eins vielleicht noch.. Den Kabelanschluss hatte ich damals bei Kabel Deutschland bekommen. Damals wurde die Mediadose auf dem Dachboden gesetzt. Die Fritzbox damals hatte das ohne Probleme vertragen.

 

Kann es sein das dem Arris da vielleicht zu warm wird ? Da oben sind im Sommer auch locker 40°.

 

Wenn ich den Router dann aber neben dem Verstärker im Keller platziere, dann sind die Werte schlecht. Müsste neu eingemessen werden. 

 

grüße

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dukynuky,

 

40 Grad sollten dem Arris nicht zu viel sein. Ich konnte Dein Modem jetzt auch erreichen, die Signalwerte sehen gut aus. Kam es nach dem 15.07. bei Dir nochmal zu einem Neustart?

 

Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja.. Und gestern war das Modem wieder offline.. Auf der webgui hat er dann auch angezeigt.. Kein docsis 

 

Nach ein paar Minuten war es wieder da.. 

00:14 uhr

 

Router hat wieder einfach Rebootet 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dukynuky,

 

bei Deinem Modem sind Probleme mit der Erreichbarkeit zu sehen, andere Geräte an der gleichen Linie haben die nicht. Da möchte ich Dir einen Techniker schicken. Dieser braucht Zugang zur Hausanlage, kann er Dich zur Terminabsprache unter der Nummer ***006 erreichen? Vor der Beauftragung müssen wir auch noch wissen, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hi,

 

dauerte leider etwas.. 

Die Nummer stimmt. COVID gibts bei uns nicht.

Termin wäre diese Woche möglich oder dann ab 31.08. wieder.

 

Könnte bei der gelegenheit der Techniker auch die Multimediadose umsetzen und neu einmessen ? DIe Technik steht komplett im Keller, nur die Dose ist auf dem Dachboden. Würde 20m Kabel im Haus sparen...