Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Router reboot
Highlighted
Moderatorin

Hallo Dukynuky,

 

hattest Du mit Hinweis auf den Rückwegstörer nochmal Kontakt zur Störungshotline? Falls nicht, lass mir bitte Deine Daten (Adresse, Name, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) zukommen und schreib dann wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Daten gesendet 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Dukynuky,

 

zur Zeit ist Dein Modem als einziges in der Umgebung offline, hast Du es gerade vom Netz genommen? Falls nicht, ist der Hausübergabepunkt bzw. der Verstärker noch etwa handwarm oder bekommt er auch keinen Strom mehr?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

ne.. bei mir läuft alles..

 

bin online und der arris sagt: 

Zeit seit dem letztem Neustart
01 Tage, 17 Stunden und 27 Minuten
 
grüße
 
 
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

eins vielleicht noch.. Den Kabelanschluss hatte ich damals bei Kabel Deutschland bekommen. Damals wurde die Mediadose auf dem Dachboden gesetzt. Die Fritzbox damals hatte das ohne Probleme vertragen.

 

Kann es sein das dem Arris da vielleicht zu warm wird ? Da oben sind im Sommer auch locker 40°.

 

Wenn ich den Router dann aber neben dem Verstärker im Keller platziere, dann sind die Werte schlecht. Müsste neu eingemessen werden. 

 

grüße

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Dukynuky,

 

40 Grad sollten dem Arris nicht zu viel sein. Ich konnte Dein Modem jetzt auch erreichen, die Signalwerte sehen gut aus. Kam es nach dem 15.07. bei Dir nochmal zu einem Neustart?

 

Viele Grüße,

Claudia  

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja.. Und gestern war das Modem wieder offline.. Auf der webgui hat er dann auch angezeigt.. Kein docsis 

 

Nach ein paar Minuten war es wieder da.. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

00:14 uhr

 

Router hat wieder einfach Rebootet 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Dukynuky,

 

bei Deinem Modem sind Probleme mit der Erreichbarkeit zu sehen, andere Geräte an der gleichen Linie haben die nicht. Da möchte ich Dir einen Techniker schicken. Dieser braucht Zugang zur Hausanlage, kann er Dich zur Terminabsprache unter der Nummer ***006 erreichen? Vor der Beauftragung müssen wir auch noch wissen, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

hi,

 

dauerte leider etwas.. 

Die Nummer stimmt. COVID gibts bei uns nicht.

Termin wäre diese Woche möglich oder dann ab 31.08. wieder.

 

Könnte bei der gelegenheit der Techniker auch die Multimediadose umsetzen und neu einmessen ? DIe Technik steht komplett im Keller, nur die Dose ist auf dem Dachboden. Würde 20m Kabel im Haus sparen...

Mehr anzeigen