Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

BEHOBEN !!! Kabel: Ausfall TV, Telefon und Internet im Raum Karlruhe

Mein Vodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

BEHOBEN !!! Mobilfunk: Nutzung des Apple Stores über Mobile Daten

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

Mein Vodafone App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Router reboot
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo liebes Support Team, 

 

Ich hab nun schon zich Telefonate hinter mir.. Nun würde mein arris Router getauscht.. Half nicht.. 

 

Mein Router start häufig  neu.. Teils mehrfach täglich.. Und sehr zuverlässig jede Nacht um 00:14..

Könnte sich das mal jemand ernsthaft anschauen.... 

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalpegel.

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Anbei die Daten..

 

ich würde auch liebend gerne auf eine Leih 6561 nehmen.. Aber leider aktuell nicht bestelltbar bei Vodafone..

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Anbei das Bild

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Also bei deinen Signalwerten stimmt gar nichts. So schlechte Werte sieht man äußerst selten.

Da kann nichts gehen. So wie es ausschaut, ist bei dir auch noch ein Sperrfilter verbaut, der die unteren Frequenzen blockiert.

 

Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt und den Sperrfilter entfernt.

 

Außerdem dürfte bei dir noch ein Rückwegstörer vorliegen.

 

Mir ein Rätsel, warum das von der Hotline niemand bemerkt hat. Der Routertausch war völliger Unsinn.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

hab nun den verstärker neugestartet und alle verbindungen im Haus nachgezogen..

 

Da hat sich auf jedenfall was getan..  Da ist wohl ein Filter drinnen da ich nur Internet von Vodafone hab und kein TV.. 

 

Bandsperrfilter KDG NIF 87-518

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

kann ich den Filter eigentlich entfernen ? TV schaue ich nur im Streaming oder per Satellit. hat das Einfluss auf meine Gbit Vodafone Leitung ?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Na jetzt schauen die Werte ja schon ganz anders aus. Du kannst den Filter selbst entfernen. Dann hast du auch DOCSIS 3.1.

 

index.jpg

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

genau der.. is nun raus...

 

anbei die neuen daten

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Na geht doch. DS mäßig ist nun alles in Ordnung, DOCSIS 3.1 vorhanden.

 

Es liegt bei dir nur noch ein Rückwegstörer vor, sieht man an den schlechten US QAM 8 Werten. Da kannst du ab er selber nichts machen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen