Menu Toggle

 Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

 

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Router langsam?

Toastguy
Smart-Analyzer

Wir haben seit etwa zwei Wochen einen Vertrag bei Vodafone für Kabel Internet und es gibt ein paar Probleme mit der Geschwindigkeit. Wir haben eine 500k Leitung gebucht aber meist kommen weniger als 50% bei uns an. Laut den Messungen des Vodafone Speedtest scheint der Download zum Modem wohl völlig in Ordnung zu sein ( teilweise sogar besser ) aber der Router scheint das nicht weiterzugeben. Wie hier zu sehen : again.PNG

Der Test wurde per Cat7 Kabel durchgeführt.

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Tobias
Moderator

Hallo @Toastguy,

 

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Kannst Du vorher bitte in diesem Beitrag hier nachschauen und entsprechende Infos nach steuern? Smiley (fröhlich)

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Toastguy
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Hessen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  -> Red Internet and Phone Cable 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  -> Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  -> Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> geringe Geschwindigkeit ( weniger als 50% ; abends teilweise 10% ) , kein Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) -> Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) -> Firefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) -> Windows 10 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  -> seit mindestens anfang Februar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.signalwerte.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Router Neustart
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Toastguy,

 

Upstreams und der OFDM sehen nicht so prall aus. Ich schau mir das gern genauer an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Toastguy
Smart-Analyzer

Die Nachricht wurde versendet.

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Toastguy,

 

es fehlt leider noch das Geburtsdatum. Schicke das bitte noch per PN und melde Dich dann wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen
Toastguy
Smart-Analyzer

Das hab ich tatsächlich vergessen zu erwähnen. Die Nachricht ist erneut raus.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Toastguy

Ich habe gerade mal reingeschaut, derzeit gibt es Wartungsarbeiten, die noch bis 23.03.2021 andauern. Sollte das Problem danach weiterhin bestehen schreib uns bitte erneut, dann nehmen wir ein Störungsticket auf.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen