abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router immer wieder Neustarts, verbindungabbrühe etz... seid 2 Wochen.
COBRA353537
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Gemeinde,

habe seit ca 2 wochen immer neustarts vom Router egal ob Eigen oder Gestellt, das mehrmals täglich, Internetverbindung ist sehr schlecht, von 50 bis 400mbits ist alles dabei auch zu verschieden zeiten. Ich habe schon zig mal bei vodafone angerufen, immer hies es sie leiten es weiter, habe bis heute nichts gehört, das ganze geht seid 2 wochen schon so, bin am ende und am verzweifeln.

 

Alls info !!!

Der Router ist ein eigener FritzBox 6591, habe aber die Original Box nochmal drangeschlossen weil der zugrif laut Vodafone nur auf original geht. Deswegen ist momentan die Original box angeschlossen.

 

Hoffentlich kann mir ein Mod. hier weiterhelfen.

 

 

 

Folgende Probleme:

-Neustart vom Router täglich, Egal ob eigenes Gerät oder Leichgerät ,Verbindung zum Internet bricht einfach Ab.

 

-Internetgeschwindigkeit wird nicht erreicht, Download sowie Upload.

 

- Probleme beim Spielen oder Teamspeak, immer aussetzer.

 

 

 

Folgende daten habe ich:

 

Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000

 

Welches Modem/ Router nutzt Du?   TG3442DE /Fritzbox 6591

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?  Leichgerät bzw eigenes gerät.

 

Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit meist nur zwischen 50 und 300 Mbit. Störender ist aber das Problem, dass der Router mehrfach täglich abstürzt und neustartet. Egal ob Leichgerät oder eigenes.

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  Kabel

 

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

 

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?  Windows 10 64bit

 

Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca 2 wochen. Unabhängig von der Uhrzeit, taucht morgens, mittags wie abends auf. Manchmal nur einmal am Tag, manchmal mehrfach.

 

 

 

Auf das alles habe ich schon geachtet:

 

Dein Endgerät hat eine Gigabit-Ethernet-Netzwerkkarte

 

Das verwendete Ethernetkabel hat Cat5e oder höher, ist unbeschädigt und möglichst nicht gebogen oder geknickt

 

Dein Endgerät ist direkt am LAN1-Port des Routers angeschlossen (kein zweiter Router, kein Switch, kein Power-LAN etc.)

 

Bei Deinem Endgerät sind keine anderen Programme (u.a. Firewall, Spiele, Antivirenprogramm) aktiv

 

Der Prozessor Deines Endgerätes ist für Gigabit geeignet

 

Du verwendest ein aktuelles Betriebssystem, optimal ist 64 Bit

 

Beim Speichern von Download-Dateien kann mit mehr als 125 Mbyte/Sekunde auf die Festplatte geschrieben werden, dabei wird kein NAS-System verwendet (zusätzlicher Flaschenhals)

 

Der Speedtest-Anbieter muss selbst mit mindestens 10 GBit/s angebunden sein, wie der Vodafone Speedtest oder von NPerf

 

Ideale Browser: Bei einem Flash-Speedtest (wie der Vodafone-Speedcheck): Cliqz-Browser oder Mozilla Firefox im Safe-Mode; bei HMTL5-Speedtests (NPerf): Google Chrome

 

Browser Plug-Ins sollten während des Tests deaktiviert sein

 

Die Speedtests werden zu unterschiedlichen Tageszeiten und am besten mit verschiedenen Endgeräten durchgeführt

 

 

 

1.jpg2.jpg3.jpg

 

 

10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @COBRA353537,

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hallo,

Danke für die antwort,

habe heute eine nachricht bekommen das ein Techniker vorbeikommt, welch ein wunder.

Ich melde mich sobald ich näheres weis.

 

Gruß 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @COBRA353537,

 

alles klar, sag Bescheid!

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

so der Herr war gestern da, hat gesagt das alles passt. Hat anscheindet nichts gebracht.

 

Heute die gleichen probleme wieder. Ich schreibe eine PN an dich.

So viele nicht korriegierbare fehler ist doch nicht normal, oder ? Kanal 7 und 8 sind jetzt noch dazu gekommen.

 

Das Bild ist von heute

bild neu.jpg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @COBRA353537,

 

die Leitung sah nicht gut aus, bis der Kollege da war,- nun sieht sie besser aus, aber Du hast weiterhin das gleiche Problem? Dann muss noch mal ein Kollege raus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Die nicht korriegierbaren Fehler sind ja nicht normal, oder ? Denn die sind immernoch da.

Ich schaue mir das mal übers WE an, wie es sich verhält. Melde mich dann nochmal.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo COBRA353537,

 

wie sieht es denn aus, hast Du immer noch Verbindungsabbrüche? Ich kann leider nicht bis zum Modem messen, da Dein eigenes Gerät angeschlossen ist.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hallo,

also die nicht korriegierbaren fehler sind immernoch da, aber hatte keine Abbrüche oder neustarts, denke wir belassen es mal so, solage alles läuft is es ok. 

 

Danke für deine Hilfe.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo COBRA353537,

 

ok, melde Dich gerne wieder, immer wichtig, schließe bitte vorher unser Gerät an, dass wir dann auch bis zum Modem durchmessen können.  

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!