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08.06.2021 16:24 - bearbeitet 08.06.2021 16:40
Hallo Gemeinde,
habe seit ca 2 wochen immer neustarts vom Router egal ob Eigen oder Gestellt, das mehrmals täglich, Internetverbindung ist sehr schlecht, von 50 bis 400mbits ist alles dabei auch zu verschieden zeiten. Ich habe schon zig mal bei vodafone angerufen, immer hies es sie leiten es weiter, habe bis heute nichts gehört, das ganze geht seid 2 wochen schon so, bin am ende und am verzweifeln.
Alls info !!!
Der Router ist ein eigener FritzBox 6591, habe aber die Original Box nochmal drangeschlossen weil der zugrif laut Vodafone nur auf original geht. Deswegen ist momentan die Original box angeschlossen.
Hoffentlich kann mir ein Mod. hier weiterhelfen.
Folgende Probleme:
-Neustart vom Router täglich, Egal ob eigenes Gerät oder Leichgerät ,Verbindung zum Internet bricht einfach Ab.
-Internetgeschwindigkeit wird nicht erreicht, Download sowie Upload.
- Probleme beim Spielen oder Teamspeak, immer aussetzer.
Folgende daten habe ich:
Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
Welches Modem/ Router nutzt Du? TG3442DE /Fritzbox 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leichgerät bzw eigenes gerät.
Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit meist nur zwischen 50 und 300 Mbit. Störender ist aber das Problem, dass der Router mehrfach täglich abstürzt und neustartet. Egal ob Leichgerät oder eigenes.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Kabel
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 64bit
Beginn und Zeitraum der Störung Seit ca 2 wochen. Unabhängig von der Uhrzeit, taucht morgens, mittags wie abends auf. Manchmal nur einmal am Tag, manchmal mehrfach.
Auf das alles habe ich schon geachtet:
Dein Endgerät hat eine Gigabit-Ethernet-Netzwerkkarte
Das verwendete Ethernetkabel hat Cat5e oder höher, ist unbeschädigt und möglichst nicht gebogen oder geknickt
Dein Endgerät ist direkt am LAN1-Port des Routers angeschlossen (kein zweiter Router, kein Switch, kein Power-LAN etc.)
Bei Deinem Endgerät sind keine anderen Programme (u.a. Firewall, Spiele, Antivirenprogramm) aktiv
Der Prozessor Deines Endgerätes ist für Gigabit geeignet
Du verwendest ein aktuelles Betriebssystem, optimal ist 64 Bit
Beim Speichern von Download-Dateien kann mit mehr als 125 Mbyte/Sekunde auf die Festplatte geschrieben werden, dabei wird kein NAS-System verwendet (zusätzlicher Flaschenhals)
Der Speedtest-Anbieter muss selbst mit mindestens 10 GBit/s angebunden sein, wie der Vodafone Speedtest oder von NPerf
Ideale Browser: Bei einem Flash-Speedtest (wie der Vodafone-Speedcheck): Cliqz-Browser oder Mozilla Firefox im Safe-Mode; bei HMTL5-Speedtests (NPerf): Google Chrome
Browser Plug-Ins sollten während des Tests deaktiviert sein
Die Speedtests werden zu unterschiedlichen Tageszeiten und am besten mit verschiedenen Endgeräten durchgeführt
am 09.06.2021 07:29
Hallo @COBRA353537,
willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 09.06.2021 12:55
hallo,
Danke für die antwort,
habe heute eine nachricht bekommen das ein Techniker vorbeikommt, welch ein wunder.
Ich melde mich sobald ich näheres weis.
Gruß
am 10.06.2021 07:25
10.06.2021 14:43 - bearbeitet 10.06.2021 14:50
so der Herr war gestern da, hat gesagt das alles passt. Hat anscheindet nichts gebracht.
Heute die gleichen probleme wieder. Ich schreibe eine PN an dich.
So viele nicht korriegierbare fehler ist doch nicht normal, oder ? Kanal 7 und 8 sind jetzt noch dazu gekommen.
Das Bild ist von heute
am 11.06.2021 09:02
Hey @COBRA353537,
die Leitung sah nicht gut aus, bis der Kollege da war,- nun sieht sie besser aus, aber Du hast weiterhin das gleiche Problem? Dann muss noch mal ein Kollege raus.
LG
Tobias
11.06.2021 15:27 - bearbeitet 11.06.2021 15:42
Die nicht korriegierbaren Fehler sind ja nicht normal, oder ? Denn die sind immernoch da.
Ich schaue mir das mal übers WE an, wie es sich verhält. Melde mich dann nochmal.
am 13.06.2021 14:27
Hallo COBRA353537,
wie sieht es denn aus, hast Du immer noch Verbindungsabbrüche? Ich kann leider nicht bis zum Modem messen, da Dein eigenes Gerät angeschlossen ist.
Viele Grüße
Jana
am 14.06.2021 16:06
hallo,
also die nicht korriegierbaren fehler sind immernoch da, aber hatte keine Abbrüche oder neustarts, denke wir belassen es mal so, solage alles läuft is es ok.
Danke für deine Hilfe.
am 15.06.2021 11:14
Hallo COBRA353537,
ok, melde Dich gerne wieder, immer wichtig, schließe bitte vorher unser Gerät an, dass wir dann auch bis zum Modem durchmessen können.
Viele Grüße
Jana