abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router hat ein hochfrequentes Piepsen / permanente sehr kurze Unterbrechungen des Plans
DSLUser1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vorwahl: 040

Problem: Wlan wird x-mal am Tag für wenige Sekunden bis hin zu Minuten abgebrochen // Router gibt von Anfang an einen hochfrequenten Piepston ab, dieser nur erlischt sobald das Gerät ausgeschaltet ist, worauf ich schließe dass der Router nicht in Ordnung ist

Router: Vodafone Model (grau) 

 

Ich habe mich gestern telefonisch bezüglich der Störung gemeldet. Nachdem ein Telefonmitarbeiter anmaßend behauptete "dass ich mir nicht aussuchen kann ob mein Router defekt ist oder nicht", hat er widerwillig ein Störungsticket angelegt mit einem Rückruf der Technik. Er hat während unseres Telefonates angeblich die Leitung geprüft. Das Problem der Unterbrechnung besteht seit Beginn des Vertrages Ende Februar 2020 ebenso wie der hochfrequente Piepston des Routers! Ich teste mehrfach am Tag die Leistung und bekomme immer eine volle Leistung (200er Leitung) angezeigt. Ich spreche von sekundenlangem Abbruch des Wlan, da muss es schon ein Zufall sein dass man ausgerechnet in dieser unvorhersehbarer Sekunde die Leistungsüberprüfung angestoßen hat! Ich habe nach dem Telefonat eine SMS Bestätigung über das Störungsticket bekommen. Das Ticket wurde gestern um 22:38 geschlossen, kein Rückruf, keine Lösung weder für die Abbrüche die in der Nacht weiterhin vorkamen noch eine Lösung für den fiepsenden Router!!! 

 

Das Piepsen des Routers ist höchstunangenehm, die permanente Unterbrechung der Leitung ist nicht akzeptierbar und ich finde den gestrigen Service anmaßend bis unverschämt. Ich bitte dringend um den Austausch des Routers! 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DSLUser1,

 

piepsen sollte der Router nicht. Klingt so als hat er einen weg. Allerdings möchte ich mir vorher die Leitung anschauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Wenn es sich herausstellt, dass der Router defekt ist, wäre dann direkt ein Tausch für Dich in Ordnung?

 

Ich habe mal die Mac-Adresse vom Router bei  Dir im Beitrag entfernt.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Andra70
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Hab zwar nicht das Piepen des Routers, aber diese ständigen Sekündlichen Unterbrechungen und wechseln zu mobilen Daten von WLAN habe ich auch seit Tagen, obwohl Internet voll anzeigt. Bei mir fiebt die Gigabox wenn sie eingeschaltet ist. Auch nervig. Mittlerweile schaltet sich mein Fernseher ein und aus. Auch wenn er und Gigabox im Standby Modus ist.  Unsere beider Probleme sind anscheinend vieler Kunden Probleme.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi DSLUser1,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community. Smiley (fröhlich)

 

Aus Deinem Thread schließe ich eher, dass es sich um einen Kabel-Anschluss handelt, kann das sein? Wie lautet denn die genaue Tarifbezeichnung und was für einen Router hast Du?

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Dany, 

ich habe einen Vodafone Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag. Der Router ist der Vodafone eigene Router (Grau, Red Dot Design Award), kann nur auf einem Rücksendeschein DOCSIS 3.1 Technicolor W-lLan Evolut SRNr: xxxxxxxxxxxxx erkennen. Hilft dir das weiter um mir weiterzuhelfen? Vielen Dank für deine Mühe!

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DSLUser1,

 

piepsen sollte der Router nicht. Klingt so als hat er einen weg. Allerdings möchte ich mir vorher die Leitung anschauen.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Wenn es sich herausstellt, dass der Router defekt ist, wäre dann direkt ein Tausch für Dich in Ordnung?

 

Ich habe mal die Mac-Adresse vom Router bei  Dir im Beitrag entfernt.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

danke für deine Mühe. Ich habe dir eine PN geschickt. Ein Tausch des Routers wäre sehr wünschenswert!

Vielen Dank und viele Grüße!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DSLUser1,

 

der Anschluss ist soweit unauffällig. Ich habe daher den Tausch veranlasst, wenn das Gerät von der Logistik verschickt wird, bekommst Du eine Mail.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!