abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router gelegentlich mal vom Stromnetz nehmen
buschul
App-Professor
App-Professor

Habe neulich in einer Zeitung gelesen, dass man den Router zwischenzeitlich mal vom Stromnetz nehmen soll, zum Beispiel über Nacht oder bevor man für längere Zeit die Wohnung verlässt. Das spare nicht nur Strom, sondern würde auch die Lebens- bzw. Funktionsdauer des Geräts verlängern. Das hört sich eigentlich ganz gut an. Kann diese Empfehlung hier bestätigt werden?

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also wir haben dazu keine Empfehlung, aber prinzipiell kann man das aus zweierlei blicken sehen, die Geräte sind eigentlich für "längere" Laufzeiten gedacht, allerdings weiß man ja auch das Elektronik gerade bei langem laufen, auch mal Probleme machen kann. Quasi ein Teufelskreis 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!