Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Router fährt ständig neu hoch, wlan 5Ghz geht meist nicht richtig
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer
Seit ca 2 Monaten fährt mein Router CH7466CE ständig neu hoch ca 10 mal wenn ich ihn nutze, wie oft es wirklich ist kann ich nicht sagen, aber bedeutend höher. Muss dann meistens die Wlan Geräte, Drucken,TV Recorder, Soundbar, IP Cameras und Alexa Echo wieder neu per WPS anmelden. Das 5Ghz Wlan geht mal, dann wieder nicht. Werkszustand verbessert nichts. wenn es geht dann habe ich ein Download von ca 200mbit/s und upload ca 12,4 mbit/s über Lan, über 5Ghz Wlan zwischen 150 und 197 mbit/s und 2,4 Ghz ca 35mbits. wobei der abstand zum router ca 2-3m betragen. Wlan messung mit meinem Samsung Tablet. Ich denke das der Router defekt ist. Was kann ich tun, bzw soll ich einen Routertausch beantragen, so geht es nicht weiter, bin verzweifelt!!!
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderator

Hey,

 

wenn Du willst versuchen wir mal einen Tausch des Modems, ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Moderatorin

Hallo malo6663,

 

ich würde mir zuerst gern die Leitung ansehen. Dann kann ich Dir etwas genaueres dazu sagen.

 

Sende mir dafür bitte Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer Privatnachricht zu.

 

Schreib kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Habe gestern an Steffi über persönliche Nachricht meine Daten geschickt

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

habe Daten geschickt über persönliche Nachricht

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo malo6663,

 

bricht die Verbindung zum Internet ab oder startet der Kabelrouter immer wieder neu?

 

Viele Grüße

Steffi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ja er bricht ab und startet immer wieder neu, dabei geht nach dem neustart manchmal kein 5 Ghz Wlan mehr. Das geht manchmal sporadisch 10 -15 x am Tag so. Ein Trennen vom Strom für eine Minute bringt auch nichts, schon mehrmals gemacht. Ein Zrücksetzen auf Werkszustand brachte auch nichts. Eine Netzstörung lag auch nicht vor laut Vodafone. Mir ist auch schon aufgefallen das die Geschwindigkeit auch sehr schwankt, zum Teil unter 5 mega im Download und 2 mega im Upload, nach einer Stunde ist es dann wieder voll da.
Gruß
Conny
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

wenn Du willst versuchen wir mal einen Tausch des Modems, ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
wie geht es jetzt weiter, schickt ihr das modem, oder kommt jemand hierher?

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

den Tausch habe ich veranlasst, das Gerät sollte im laufe der Woche bei Euch ankommen.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen