abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router fährt ständig neu hoch, wlan 5Ghz geht meist nicht richtig
malo6663
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Seit ca 2 Monaten fährt mein Router CH7466CE ständig neu hoch ca 10 mal wenn ich ihn nutze, wie oft es wirklich ist kann ich nicht sagen, aber bedeutend höher. Muss dann meistens die Wlan Geräte, Drucken,TV Recorder, Soundbar, IP Cameras und Alexa Echo wieder neu per WPS anmelden. Das 5Ghz Wlan geht mal, dann wieder nicht. Werkszustand verbessert nichts. wenn es geht dann habe ich ein Download von ca 200mbit/s und upload ca 12,4 mbit/s über Lan, über 5Ghz Wlan zwischen 150 und 197 mbit/s und 2,4 Ghz ca 35mbits. wobei der abstand zum router ca 2-3m betragen. Wlan messung mit meinem Samsung Tablet. Ich denke das der Router defekt ist. Was kann ich tun, bzw soll ich einen Routertausch beantragen, so geht es nicht weiter, bin verzweifelt!!!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn Du willst versuchen wir mal einen Tausch des Modems, ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo malo6663,

 

ich würde mir zuerst gern die Leitung ansehen. Dann kann ich Dir etwas genaueres dazu sagen.

 

Sende mir dafür bitte Deine Daten (Name, Anschrift, Kundennummer und Geburtsdatum) in einer Privatnachricht zu.

 

Schreib kurz hier, wenn Du mir die Daten gesendet hast.

 

Viele Grüße

Steffi

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
malo6663
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe gestern an Steffi über persönliche Nachricht meine Daten geschickt

habe Daten geschickt über persönliche Nachricht

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo malo6663,

 

bricht die Verbindung zum Internet ab oder startet der Kabelrouter immer wieder neu?

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
malo6663
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja er bricht ab und startet immer wieder neu, dabei geht nach dem neustart manchmal kein 5 Ghz Wlan mehr. Das geht manchmal sporadisch 10 -15 x am Tag so. Ein Trennen vom Strom für eine Minute bringt auch nichts, schon mehrmals gemacht. Ein Zrücksetzen auf Werkszustand brachte auch nichts. Eine Netzstörung lag auch nicht vor laut Vodafone. Mir ist auch schon aufgefallen das die Geschwindigkeit auch sehr schwankt, zum Teil unter 5 mega im Download und 2 mega im Upload, nach einer Stunde ist es dann wieder voll da.
Gruß
Conny
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn Du willst versuchen wir mal einen Tausch des Modems, ist das für Dich okay?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
malo6663
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
wie geht es jetzt weiter, schickt ihr das modem, oder kommt jemand hierher?

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

den Tausch habe ich veranlasst, das Gerät sollte im laufe der Woche bei Euch ankommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!