abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router defekt
Joachim1968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen

 

Betrifft Internet über Kabel

Ich habe einen Router von Vodafone, der leider nicht mehr richtig funktioniert.

Sämtliche Ethernet Buchsen am Router scheinen defekt zu sein, da keine Verbindung zum Router hergestellt werden kann. Wenn ein Gerät per Netzwerkkabel angeschlossen wird, leuchtet nicht einmal mehr die LED der jeweiligen Buchse (Gerät wurde mehrmals neu gestartet, resetet und ich habe auch die Kabel getauscht. Ich bekomme weder Verbindung in das Internet noch auf das Gerät selber ). Auch ein Neustart oder Reset des Routers schafft keine Abhilfe.

Außerdem funktioniert das WLAN des Routers nicht mehr. Die WLAN-LED leuchtet auch nur noch orange.

 

Die Hotline konnte mir bis jetzt auch nicht weiterhelfen.

 Wie bekomme ich ein Ersatzgerät.

Das Problem besteht jetzt seid Montag.

Wie soll ich weiter vorgehen?

 

Grüße und Danke im Voraus

Joachim

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Joachim1968

 

Edit: Da in Feedback keine Bearbeitung stattfindet Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Beantworte bitte diese Fragen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

 

Methusalem1

 

Internet & Telefon 50 mit Zufriedensheitgarantie

WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E

Leihgerät

Fehler: Kein Zugriff auf das Gerät vom PC. Kein Internet und auch kein WLAN. Kabel getauscht und Gerät mehrmals resetet.  Bei allen 4 Netzwerkanschlüssen leuchten die LEDs nicht bei eingestecktem Kabel. Die WLAN Kontrolleuchte leuchtet Orange. Zuleitung wurde von Hotline geprüft funktioniert wohl. Habe beim Nachbarn im Haus gefragt sein Anschluß funtioniert.

 

Browser Firefox

Windows 10

Störung seit Montag

 

Joachim1968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Internet & Telefon 50 mit Zufriedensheitgarantie

WLAN-Kabelrouter CBN CH6640E

Leihgerät

Fehler: Kein Zugriff auf das Gerät vom PC. Kein Internet und auch kein WLAN. Kabel getauscht und Gerät mehrmals resetet. Bei allen 4 Netzwerkanschlüssen leuchten die LEDs nicht bei eingestecktem Kabel. Die WLAN Kontrolleuchte leuchtet Orange. Zuleitung wurde von Hotline geprüft funktioniert wohl. Habe beim Nachbarn im Haus gefragt sein Anschluß funtioniert.



Browser Firefox

Windows 10

Störung seit Montag
Joachim1968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schade also kann einen hier auch keiner weiterhelfen. Kündigung geht dann raus.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Joachim1968

 

Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich ins Archiv verschoben, da es sich um das selbe Thema handelt, vermeide in Zukunft Doppelpost´s.

 

Es handelt sich hier nun mal nicht um einen Live-Chat, die Moderatoren arbeiten die Beiträge chronologisch ab, deshalb kann es schon einige Tage dauern bis sich jemand in deinem Beitrag meldet, zudem haben wir auch noch Wochenende und die Vf-Mod´s sind hier nicht 24/7 anwesend da sie auch noch andere Aufgaben wahrnehmen müssen.

Sollte es dir hier zulange dauern wende dich an die Technische Hotline (0800 5266625).

 

Gruss

 

Methusalem1

Joachim1968
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Was soll ich da sagen. Ich würde mich gerne an die sogenannte Hotline wenden was ich übrigens schon die ganze Woche Xmal versucht habe er ich die a. Erreichen würde oder b. Wen die mir helfen würden. Also wen einen die nette Computerstimme nicht gleich aus der Leitung wirft bekomme ich immer wieder dieselben Vorschläge wie Leitung prüfen oder die Verkabelung, Router neu starten und was auch immer. Was alles nicht geholfen hat. Einen Ersatzrouter bekomme ich aber nicht. Auch ich habe keine Zeit Vodafon 24h und 7Tage die Woche anzurufen. Und ja mir geht im Augenblick auch die Geduld flöten.
Danke für nichts und schönes Wochenende
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Joachim1968,

 

nach Deiner Schilderung liegt tatsächlich ein Gerätedefekt vor. Wenn Du mir Deine Adresse und Kundennummer sendest, kann ich mich um den Austausch kümmern. Melde Dich bitte wieder hier, wenn Du die Daten per Privatnachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Deinen zweiten Beitrag habe ich archiviert, da es dort um das gleiche geht.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!