abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router (cbn ch7466ce) blinkt dauerhaft, kein Internet und kein Telefon mehr seit ca 20Std
Nudeldudel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie oben schon beschrieben, der Router (cbn ch7466ce) blinkt dauerhaft, kein Internet und kein Telefon mehr seit ca 22 Std.
Findet keine Verbindung und angeblich sind keine Telefonnummern gebucht. Angefangen hat es eigentlich schon Montag, da würde immer mal wieder die Internetverbindung verloren und auch gestern Abend brach ein Telefonat ab. Seit ca 22 / 22.30 gestern Abend ging gar nichts mehr. Nun kann ich ü er die Gigatv Box auch kein Fernseh mehr sehen. Sie zeigt nur noch Fehlermeldung an (offline).
7 Antworten 7
Nudeldudel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Es geht immer noch nichts. Router blinkt weiter. Er war Stunden lang vom Strom getrennt. Neustart. Reset Knopf gedrückt. Auf Werkseinstellungen versucht zurück zu setzen. In den Einstellung sieht man, dass es nur einen Download gibt, aber kein Upload. Und das kein Telefon gebucht ist.
Nudeldudel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So beim Nachbarn war es auch so, ist nun aber seit heute Nachmittag weg, komischerweise, denn wir haben einen gemeinsamen Anschluss von der Straße kommend, wie kann das also sein, dass es bei ihm behoben ist und bei mir immer noch nichts geht?

Übrigens sehr schade, dass hier niemand antwortet!!!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nudeldudel

 

Hast du schon eine Störung bei der Technischen Hotline gemeldet?

 

Gruss

 

Methusalem1

Nudeldudel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja, am Freitag Abend hieß es es sei keine Störung bekannt. Unser Nachbar rief aber schon Freitag morgen an, erzählte er mir gestern Abend, und er bekam die Antwort es wäre bekannt und ein größeres Problem bei ihnen. Dann ging es bei ihm ja gestern Abend wieder und bei mir nicht. Also rief ich wieder an, da hieß es ja es bestand ein Problem am Verteiler bei ihnen, aber warum es beim Nachbarn geht und bei uns nicht sei schon seltsam und er gibt es weiter.
Was mir so seltsam erscheint ist, dass kein Upload vorhanden ist, kurzzeitig sogar auch kein Download mehr da war. Ständig die Kanäle gewechselt werden, aber weiterhin nur das @ blinkt und „Modem in Vorbereitung“ und bei Telefonie „nicht gebucht“ steht.
Ist es möglich, dass dieses Problem uns den Router abgeschossen hat?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Nudeldudel

 

Es könnte schon sein das der Router defektist, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet der wird dir mehr dazu sagen können.

 

Gruss

 

Methusalem1

Nudeldudel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke Methusalem1.... es hat zwar etwas gedauert und nach einem interessantem „geht...geht nicht...geht...geht nicht...“-Spiel gestern, scheint es nun wieder zu funktionieren.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nudeldudel,

 

hoffen wir mal, es bleibt bei "geht" :). Willst Du noch ein paar Tage abwarten oder kann ich Deinen Beitrag abschließen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!