abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router bekommt keine DSL-Verbindung
Timo141
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

mein Router bekommt seit Gestern Nachmittag keine DSL-Verbindung mehr.

Habe schon folgendes versucht:

-Router neustart

-Störungssicherheit hochgestellten

-Neues & vorheriges Fritzbox Update

-Router auf Werkseinstellungen gesetzt

-Router an andere TelefonDose angeschlossen

-Neue Kabel an Router und TelfonDose

-Neuer Router

-Neuer Router an andere TelefonDose

-Leitungstest

 

In der Benutzeroberfläche der Fritzbox wird bei Ereignisse folgendes angezeigt:

"DSL-Synchronisation beginnt (Training) [....Meldungen seit ...]"

 

Bei dem Leitungstest kommt:

"Innerhalb der letzten 5 Minuten wurde auf der DSL-Leitung ein Signal erkannt, bitte führen sie alternativ eine DSL-Diagnose aus"

 

Bei einer DSL-Diagnose kommt:

Internetverbindung

IPV4: Nicht verbunden

 

DSL-Verbindung

(wird verbunden, DSL-Verbindung gelegentlich unterbrochen, Hinweis: Führen sie den DSL-Leitungstest aus)

(DSL-Verbindung unterbrochen, Hinweis: Führen sie den DSL-Leitungstest aus)

 

Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das eine Störung seitens Vodafone ist und wie lange das noch andauert?

12 Antworten 12
draggie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das selbe Problem, Router bekommt auch keine Infortmationen zur DSL Leitstelle.

 

celine971
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe seit Freitag morgen in 40599 Düsseldorf das gleiche Problem,mit meiner Easybox 804.

Habe auch schon mehrere Sachen probiert.

Easybox DSL Kabel getauscht, 10 Minuten vom Strom genommen, auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Die Telefondose ist auch nicht defekt.

Beim Versuch die Easybox wieder zu aktivieren und einzurichten,kann keine DSL Verbindung aufgebaut werden.

Wlan Leuchte leuchtet dauerhaft grün auf,die Easybox Led unten pulsiert rot und die Internet Led pulsiert auch rot.

Die Telefon Led leuchtet gar nicht.

Um einen Defekt der Easybox auszuschließen,habe ich eine funktionsfähige Fritzbox 7490 getestet,bei dieser kann ebenfalls keine DSL Verbindung aufgebaut werden.

Das Problem besteht bis dato seit Freitag morgen ohne Veränderung.

Ist irgendeine Störung seitens Vodafone bekannt ?

Ich bitte Vodafone darum,sich den Problemen hier anzunehmen.

Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timo141,

 

herzlich willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht funktioniert.

Am besten schickst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer. Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht".Dann schau ich mir das mal an. Bitte schreib mir auch, wie die LEDs am Router aktuell leuchten.

 

Viele Grüße

Michi

 

@draggie

@celine971

 

Bitte sendet mir ebenfalls, wie oben beschrieben, eine PN. Dann schau ich mir auch Eure Anschlüsse einmal an.



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Hallo,

 

selbes Problem, nur mit dem Zusatz das ich Neu-Kunde bin unser Techniker heute Mittag die DSL-Leitung freigeschaltet hat.

Ich habe den Router angeschlossen und die Anweisungen befolgt (Fritzbox 7530 SI)

Der Router selbst zeigt ein DSL-Signal an, nur jeder Versuch sich via Modeminstallationscode oder über die manuellen Internetzugangsdaten mit dem Internet zu verbinden.

Zeigt mir die Fehlermeldung "Verbindungsaufbau mit Anbieter gescheitert".

 

Bei mir blinkte die DSL leuchte auf, techniker kommt am Donnerstag!

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DTrotzke,

 

hast Du bereits eine Störung gemeldet?

 

Dies kannst Du hier tun: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Alternativ kannst Du mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deiner Handynummer senden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bei mir läuft alles wieder.

Die Telekom hat wohl die letzten Tage in Koblenz etwas an den Leitungen umgestellt und das hatte wohl Auswirkungen auf mein DSL..

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Timo141,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Wie sieht es denn bei den Anderen aus?

 

Funktioniert Euer Anschluss wieder?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dorpet
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit gestern früh bekommt meine Fritzbox keine Verbindung. Vorgestern Abend war alles in ordnung.   

Habe den Router schon paar Mal neugestartet. Heute früh auch.

LED leuchten: Power, WLAN und INFO nach einiger Zeit.

 

Aktuell bin ich nicht zuhause. 

Mir ist aber auch bereits aufgefallen, dass seit längerem Abends die DSL Verbindung ganz schön in die Knie geht. 

Grüße