Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Router Web gui TG3442de nach Update kein Port Forwarding, DynDns, Upnp usw.
Highlighted
Daten-Fan

Hallo, 

ich hatte/ habe Probleme mit meinem Red 200 Vertrag. 

 

Seit etwa 6 Tagen wurde ich aus dem Internet gekickt und musste mich neu einwählen. Dies war ca. 10-20 mal am Tag. 

 

Außerdem sind die Reiter Port Forwarding , DynDns , Upnp usw. verschwunden. Das liegt wahrscheinlich an der Firmware des Arris TG3442de, der jetzt eine September 2018 läuft. VF hatte mir berichtet, das die Firmware automatisch aufgespielt wird und das man das nicht manuell anweisen kann.

 

Ich habe seit Tagen nur Probleme, dss heißt meine Geräte im Heimnetz  werden nicht mehr erkannt, die bislang problemlos durch den Router gefunden wurden. 

 

VF kann das wohl nicht beeinflussen. 

 

Sind eventuell auch andere mit diesem Problem vertraut, dss die Reiter im Router Menü verschwunden sind? 

 

Ich möchte mir ungern eine Fritzbox zulegen oder Mieten, da diese auch recht teuer sind. Im Bridge Mode möchte ich auch ungern wechseln, da ich keinen anderen vernünftigen Router dafür habe. 

 

Neustarts, Pin Reset am Router sowie Reset auf Werkseinstellungen haben das Problem auch nicht beheben können. 

 

Warum sind die Funktionen nicht mehr Verfügbar? 

 

Grüße

 

Corbo

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Hallo @Corbo 

 

Die neuen Einstellungen sind wieder verschwunden weil es ein Rollback auf die alte Firmwareversion gab.

Die neue Firmware, die kurzfristig eingesetzt wurde war extrem fehlerhaft und wurde deswegen wieder durch die Vorgängerversion ersetzt.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo lieber VF Mitarbeiter,

 

wann ist denn mit einer neuen Firmware zu rechnen?

 

Ich kann meine Geräte nicht erkenen, sowie nicht betreiben im Heimnetz als auch von drausssen.

 

 

Haben Sie vielleicht ein Datum für ein neue "vollständige" Firmware?

 

Gruss

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Corbo 

 

Ich bin auch nur Kunde ... genauso wie du ... Smiley (zwinkernd)

Wann genau es eine neue Firmware für die Vodafone Station geben wird weiß niemand so genau.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Mehr anzeigen