abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Tausch nicht möglich!
Marco1239
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich  habe ein problem.Ich habe seit ein paar Monaten(3 Monaten) einen neuen vertrag bei vodafone und dabei wurde mri gesagt,da ich vorhher eine fritzbox 803 hatte,solle ich jetzt kostenlos einen TOP router bekommen( die fritzbox 7430).Ich hatte mich vorhher mit der Tematik nicht auseinandergesetzt und habe zugestimmt.In diesen drei Monaten,ist die Internetberbindung immer schlechter geworden und der Router funktioniert nicht mehr richtig.Dann habe ich rechachiert und mir ist aufgefallen das, das der schlechteste Router von fritzbox zurzeit ist.Ich war sauer.Also habe ich bei der Hotline angerufen und gesagt das ich gern einen neuen Router haben möchte,einen besseren, egal ob er mir ein paar euro mehr im Monat kostet.Dann wird mir gesagt, dass ich erst in 1 Jahr auf ein anderes Modell(ich hatte mir eigentlich die Fritzbox 7530 ausgesucht) wechseln kann.Stimmt das?kann ich nichts daran ändern?Weil 1 Jahr jetzt warten ist mir echt zu Blöd.

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Marc,

 

Du kannst nach 24 Monaten von einer FritzBox zu einem anderen Router wechseln.

 

Natürlich kannst Du aber auch jederzeit einen eigenen Router verwenden. Für Deinen aktuellen Router zwahlst Du schließlich nichts.

 

Du hast nicht geschrieben, um was für Einschränkungen es genau geht aber der Router ist selten die Ursache.

 

Eine Checkliste, mit der Du mögliche Fehlerquellen ausschließen kannst, findest Du hier: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Bei Problemen mit dem WLAN findest Du hier ein paar Tipps: http://www.vod.af/WLAN

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!