Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Mobil: Einschränkung Telefonie und Daten über 4G PLZ Gebiet 457xx, 462xx - 465xx, 48249, 486xx - 487xx

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Router Startet immer wieder neu

Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend,

und zwar Startet mein Router immer wieder Neu , am Tag mind. 10x .
Bevor das Passiert Bemerke ich ein Paketverlust von über 50% ich weiß nicht ob das daran liegt das er Neustartet oder es deswegen Neustartet.
Ich habe schon Vieles Probiert habe jedes Kabel ausgetauscht und hab sogar von Vodafone einen neuen Router bekommen .. Jetzt ist es aber sogar noch schlimmer als mit dem Alten viel öfter ca. 15x Täglich und das wo ich es Bemerke. 

Hab öfters angerufen und schon zwei Tickets gehabt beim ersten wie gesagt hat er mir gesagt mein Router sei Kaputt habe ein neuen bekommen . Und beim zweiten mal kam die SMS das mein Modem wieder online ist.

Hat aber nichts gebracht .. Die ersten 5 Monate hatte ich überhaupt keine Probleme jetzt seit 1 Monat durchgehend .
Beim letzten anruf bei Vodafone wurde mir gesagt ich soll aufhören Wöchentlich zwei mal Anzurufen das es nichts bringt es sollen die Server überlastet sein mir wurde eine eigene Ipv4 Freigeschaltet kostenlos und ich soll nochmal anrufen wenn ich unzufrieden bin und die können bis zu 50% Rabatt geben.
aber das ist nicht mein Ziel ich will eine Stabile leitung.

Und nicht nur das mein Download ist immer am schwanken das stört mich auch sehr ist aber nicht so schlimm wie das andere .. 
Hilf mir doch langsam mal jemand sonst bin ich gezwungen einfach zu Kündigen.

 

MfG

 

Edit: @Sasori-ez Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
Highlighted
SuperUser

Hallo @Sasori-ez,

 

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (Vodafone Station,Arris): 192.168.0.1

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle

diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

dOCSIS!.pngdOCSIS.pngDocsis2.png

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Dein Problem besteht darin, das bei dir ein massiver Rückwegstörer vorliegt und 1 US Kanal fehlt. Darum startet der Router immer wieder neu.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

erstmal danke dafür , aber wie behebe ich das problem ? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@Sasori-ez  schrieb:

erstmal danke dafür , aber wie behebe ich das problem ? 


Ob Du selber einen Rückwegstörer finden und beheben kannst, hängt davon ab, ob die Fehlerursache in Deinem Zuständigkeitsbereich liegt, also z.B. fehlerhafte Netzwerkkomponenten im eigenen Haushalt bzw. ab Hausübergabepunkt, welche den Frequenzbereich der Rückkanäle stören. Häufiger sind indes Störer in der Nachbarschaft bzw. im Strassenverlauf. Das kann dann alles sein von manipulierter oder nicht fachgerecht hergestellter Hausverkabelung, defekter Hardware oder Betrieb von unzureichend bzw. nicht entstörten Geräten, welche dann quasi als Sender fungieren und die Rückkanäle vom Netz beeinträchtigen.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Sasori-ez 

 

Du kannst hier gar nichts beheben, da müsste ein Techniker deinen Anschluss prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Gut habe ja so oft angerufen von dem Angebot das jemand raus kommt um es zu prüfen kam leider nichts , ich soll ja damit leben weil das normal ist das die Server überlastet sind ab 18 Uhr weil jeder ins Internet geht ..

aber ist ok ich werde bei Vodafone kündigen mit genau dieser Begründung und suche mir irgendwo anders einen Anbieter , sei es nur 100mbit wenigstens stabil .

trotzdem euch allen vielen Dank für die Hilfe .

Mit freundlichen Grüßen 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netz-Profi

@Sasori-ezDie Signalstörungen auf Deinen Rückkanälen haben nichts mit Überlastsituation im Vodafone eigenen Netz bzw. von Vodafone verwendeten Internet Backbones zu tun.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Sasori-ez,

 

wenn Du mir Deine Kundendaten per PN zusendest, schau ich gern nach.

Sollte es auf einen Techniker hinaus laufen: Wärst Du damit einverstanden und ist die Hausanlage zugänglich?

Zudem als Vorsichtsmaßnahme für unsere Techniker: Gibt es bei Dir oder Deinen Bekannten Symptome von Covid-19?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen