abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router-Störung Dos-Attack
Yvo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

habe ständig  Dos Attacken, wodurch der Router komplett überlastet und die Internetverbindung abbricht.

dos.png

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Yvo3,

 

nimm mal bitte den Router über Nacht vom Strom, damit er eine neue IP bezieht.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Yvo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe jetzt öfter das Modem über Nacht vom Strom gelassen und die IP wurde auch aktuallisiert, nur bleiben die DDoS Attacken bestehen. Das findet gefühlt alle zwei Tage mehrmals statt und beinträchtigt die Leistung bis hin zum Abbruch der Verbindung.

Was kann man da machen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yvo3,

 

viel kannst Du hier leider nicht machen :/. Abgesehen von Sicherheitssoftware hilft es vielleicht, den Router in den Bridgemode zu versetzen, einen eigenen Router an den LAN1-Port anzuschließen und dort eine eigene Firewall zu verwenden.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Yvo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann man im Vodafone Modem generell IPs blockieren, oder eine gewisse IP-Range sperren? Oder irgendeine andere Möglichkeit die Anfragen zu sperren, eine Art IP-Filter?

Das Problem ist schon ziemlich nervig und schränkt alles sehr ein.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yvo3,

 

die Möglichkeiten gibt es mit der Vodafone Station leider nicht :/.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Yvo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Muss sagen, dass generell Upload sowie Download in den letzten Wochen sehr schwach ist, ob das jetzt an den DDoS Attacken liegt sei mal dahingestellt.

 

speedtestsd.PNGdownstream.PNGdownstream1.PNGdownstream2.PNGupstream.PNG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Yvo3,

 

mit der Upstreammodulation sieht das eher nach einem Rückwegstörer aus. Hast Du Dich wegen der Bandbreitenprobleme schon bei der Störungshotline gemeldet? Wenn nicht, sende mir Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte wieder hier, wenn die Daten in einer PN unterwegs sind.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Yvo3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

PN mit Kundendaten ist versendet. Bei der Störungshotline habe ich mich noch nicht gemeldet.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Yvo3,

 

aktuell sieht alles gut aus. Misst Du per LAN oder WLAN?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!