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am 17.10.2020 15:49
Hallo,
habe ständig Dos Attacken, wodurch der Router komplett überlastet und die Internetverbindung abbricht.
am 19.10.2020 14:25
Hi Yvo3,
nimm mal bitte den Router über Nacht vom Strom, damit er eine neue IP bezieht.
Viele Grüße
Marco
am 27.02.2021 21:45
Ich habe jetzt öfter das Modem über Nacht vom Strom gelassen und die IP wurde auch aktuallisiert, nur bleiben die DDoS Attacken bestehen. Das findet gefühlt alle zwei Tage mehrmals statt und beinträchtigt die Leistung bis hin zum Abbruch der Verbindung.
Was kann man da machen?
am 02.03.2021 15:01
Hallo Yvo3,
viel kannst Du hier leider nicht machen :/. Abgesehen von Sicherheitssoftware hilft es vielleicht, den Router in den Bridgemode zu versetzen, einen eigenen Router an den LAN1-Port anzuschließen und dort eine eigene Firewall zu verwenden.
Viele Grüße,
Claudia
07.03.2021 19:39 - bearbeitet 07.03.2021 19:43
Kann man im Vodafone Modem generell IPs blockieren, oder eine gewisse IP-Range sperren? Oder irgendeine andere Möglichkeit die Anfragen zu sperren, eine Art IP-Filter?
Das Problem ist schon ziemlich nervig und schränkt alles sehr ein.
am 08.03.2021 20:11
Hallo Yvo3,
die Möglichkeiten gibt es mit der Vodafone Station leider nicht :/.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.03.2021 20:32
Muss sagen, dass generell Upload sowie Download in den letzten Wochen sehr schwach ist, ob das jetzt an den DDoS Attacken liegt sei mal dahingestellt.
am 09.03.2021 18:17
Hallo Yvo3,
mit der Upstreammodulation sieht das eher nach einem Rückwegstörer aus. Hast Du Dich wegen der Bandbreitenprobleme schon bei der Störungshotline gemeldet? Wenn nicht, sende mir Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Antworte wieder hier, wenn die Daten in einer PN unterwegs sind.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.03.2021 21:11
Hallo,
PN mit Kundendaten ist versendet. Bei der Störungshotline habe ich mich noch nicht gemeldet.
am 11.03.2021 08:09
Hallo Yvo3,
aktuell sieht alles gut aus. Misst Du per LAN oder WLAN?
Grüße Moni