Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Router Reboot beim Streamen
cyberhape
Smart-Analyzer

Hallo Forum,

 

Seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem Compalrouter (Leihgerät).

Jedes Mal wenn ich streame (Amazon Firestick per WLAN) fliegt plötzlich die Verbindung weg und der Compalrouter macht ein Reboot. Gestern wieder 3 x innerhalb von 3 Stunden. Mir reicht das jetzt !!! Smiley (wütend)

Ich hatte dann per WhatsApp bei Vodafone reklamiert. Der Kollege schrieb mir, ich solle den Router stromlos machen, er wird eine Aktualisierung einspielen. Was genau er da einspielt oder aktualisiert konnte/wollte er mir trotz mehrmaligem Nachfragen nicht sagen. Auch nicht ob es am Modem liegt und ob eventuell ein Modemtausch hilft. Irgendwas scheint sich auf jeden Fall getan zu haben, da nun die WLAN LED am Router konstant leuchtet und nicht mehr blinkt. Er meinte wenn Hardware defekt ist soll ich mich an Hotline wenden - super !!! 

Was ist die Ursache dafür, daß der Router ständig neu bootet wenn ich streame ? Schaukeln sich da irgendwelche Werte hoch welche dann zu einem Reboot führen ?

Hilft ein Routertausch oder ist meine Leitung schlecht  ?

 

Kann sich das bitte ein Moderator/Techniker mal anschauen oder weiß sonst jemand Rat ? 

 

Vielen Dank.

HaPe

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Claudia
Moderatorin

Hallo cyberhape,

 

Dein Router ist seit mehr als zwei Tagen online, tritt das Problem noch auf? Ist das nur, wenn Last über den FireTV Stick kommt? Wie sieht es nach einem Werksreset aus? Gibt es per LAN auch Probleme? Bei den höheren Frequenzen sind die Empfangswerte etwas niedrig, teste hier bitte mal ein anderes Koaxialkabel.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
cyberhape
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

Danke, daß Du Dich der Sache annimmst.

Seit Sonntagabend ist das Problem nicht mehr aufgetreten, ich habe auch nicht mehr gestreamt. Es tritt immer beim Streamen über WLAN (FireStick) auf. Ich teste heute Abend nochmal. Koaxkabel habe ich noch vorrätig und kann es tauschen. 

Ich werde berichten ....

 

Danke und viele Grüße 

cyberhape

 

Mehr anzeigen
cyberhape
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

gestern Abend wieder das gleiche Spiel. Nach ca. 1 Stunde streamen hat das Modem rebootet (ca. 20:40 Uhr). Smiley (traurig)

Dann habe ich das Koaxkabel getauscht.

In den folgenden 1 1/2 Stunden kein Reboot mehr.

Ich werde heute Abend noch einmal testen und werde mich morgen wieder melden.

Bis dahin .....

Danke & Gruß 

cyberhape

 

 

Mehr anzeigen
cyberhape
Smart-Analyzer

Hallo,

das Reboot Problem besteht leider weiterhin. Gestern Nachmittag zweimal beim Streamen. Freitagmorgen ohne Streaming. Am Koaxkialkabel lag es also nicht.

Laut Foren ist das ja ein gängiges Problem mit dem Compal.

Wenn sonst keine Lösungsvorschläge kommen bitte ich um Austausch des Compal CH7466CE Routers. 

 

Danke & Gruß

cyberhape

 

Poste hier mal noch die Pegelwerte:


image.pngimage.pngimage.png

 

 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hi cyberhape,

 

zu welcher Uhrzeit gab´s am 20.02 den Ausfall?

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
cyberhape
Smart-Analyzer

Hallo Wallace,

das war am 20.2.2022 um 17:21 Uhr und dann noch einmal um 18:03 Uhr.

Zwischenzeitlich wieder am 22.2.2022 um 22:12 Uhr. 

Jedes Mal beim Streamen über WLAN.

 

VG

cyberhape

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo cyberhape,

 

ich beauftrage gerne einen Techniker, welcher das vor Ort in Ordnung bringt.

 

Zu jedem genannten Abbruch, gab es einen Frequenzwechsel an Deinem Anschluss.

 

Schick mir daher bitte eine aktuelle Mobilfunknummer, die Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt, per PN. 

 

Lass danach eine Rückmeldung hier und ich veranlasse alles weitere.

 

Liegt die Störung in unserem Verantwortungsbereich,wonach es aussieht, ist die Entstörung kostenfrei.

 

Wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, keinen Zugang erhält oder die Störung durch Deine Endgeräte oder Verkabelung verursacht wird, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo cyberhape,

 

ich habe den Auftrag für den Techniker eingestellt, Du wirst zur Terminabsprache angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

PS: Ich freue mich, wenn Du an der Umfrage teilnimmst, die Du gleich von mir per PN bekommst Smiley (fröhlich).

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen