Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Router Hitron
Gehe zu Lösung
Michruh
Smart-Analyzer

Seit einigen Monaten funktioniert mein Hitron CVE 30360 nicht mehr richtig. Es gibt häufig Netzausfälle bzw. werden Bereiche in meinem Haus nicht mehr vom Netz erreicht. Unsere iPhones und iPads zeigen häufig die Meldung "geringe Sicherheit" unter dem Netznamen an und verbinden sich nicht mit dem Internet. Die LAN-Verbindung scheint zu klappen, da ein Devolo-Gerät problemlos funktioniert.

Gibt es Update für den Router oder ein Nachfolgemodell?

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Michruh,

 

ich habe den Tausch eingestellt. Der neue Router kommt dann per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns das alte Gerät kostenfrei zurück.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
ERFD
Moderator

Hallo Michruh,

 

im Falle eines Defekts sollte ein neueres Modell verschickt werden. Einen Werksreset und die Anpassung der Funkfrequenzen hast Du versucht? Ist WPA2 als Verschlüsselung aktiv? Warum bekommst Du von den iOS-Geräten diese Fehlermeldung? Alternativ kannst Du aber auch Dir ein Gerät Deiner Wahl am freien Markt zulegen.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Michruh
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

den Reset habe ich versucht, klappt aber nicht. Im Router ist WPA2 eingestellt. Der Kommentar auf den iOS-Geräten lautet, dass auf dem Router WPA2 oder WPA3 eingestellt werden soll (WPA2 ist ja eingestellt, WPA3 kann man im Hitron CVE 30360 nicht einstellen).

Ich bitte, wie von Dir vorgeschlagen, um Verschickung eines neueren Modells.

Viele Grüße 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Michruh,

 

schick mir bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.  

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann veranlassen wir alles weitere.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Michruh
Smart-Analyzer

Hallo Martin,

 

ich habe die PN an Dich verschickt.

 

Viele Grüße

Michruh

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Michruh,

 

ich habe den Tausch eingestellt. Der neue Router kommt dann per Post. Sobald er da ist, schickst Du uns das alte Gerät kostenfrei zurück.


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen