Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Router Fritzbox 6490 Cable startet ständig neu
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher
Hallo mein Router Fritzbox 6490 startet ständig neu und das seit 2 Wochen am Stück und es ist echt nervig wenn er am Tag 15-20 mal Neustart teilweise nach 2-10 Minuten schon habe alle Kabel etc überprüft da ist alles in Ordnung eventuell kann mir einer ja helfen.
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Dirtydeeds4567,

 

danke für die Daten.

 

Heute und gestern war es ja nicht so schlimm, aber letzte Woche sehe ich die Neustarts.

Mittlerweile sind zwei Kanäle nicht in Ordnung. Ich möchte Dir gern einen Techniker schicken, der sich das vor Ort anschaut. Ist das ok für Dich?

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
28 Antworten 28
SuperUser

Poste mal die Signalpegel deiner Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
EmpfangsRichtung
Kanal 1 2
Kanal Id 5 2
Frequenz 602 146
Modulation 256QAM 256QAM
Powerlevel 8.1 14.0
MSE (db) -37.6 -38.6

Senderichtung
Kanal Id 8 5
Frequenz 36.2 58.6
Modulation 64QAM 64QAM
Multiplex ATDMA ATDMA
Powerlevel 40.3 40.3
Mehr anzeigen
SuperUser

Das kann so nicht stimmen. Mache wie gesagt einen Screenshot.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Wie kann ich hier screenshots einfügen
Mehr anzeigen
SuperUser

Oben das Icon Fotos wählen. Datei auswählen und einfügen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hier ist kein Icon Symbol finde es nicht weder am Handy noch am PC
Mehr anzeigen
SuperUser

Image 2.jpg

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Mehr anzeigen
SuperUser

Bis auf den Kanal 10, wo der MSE Wert zu niedrig ist, kann ich nichts feststellen.

 

Ob das schon ausreicht, damit die Box ständig Neustartet kann ich dir nicht sagen.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen