abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Fritzbox 6490 Cable startet ständig neu
Dirtydeeds4567
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo mein Router Fritzbox 6490 startet ständig neu und das seit 2 Wochen am Stück und es ist echt nervig wenn er am Tag 15-20 mal Neustart teilweise nach 2-10 Minuten schon habe alle Kabel etc überprüft da ist alles in Ordnung eventuell kann mir einer ja helfen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dirtydeeds4567,

 

danke für die Daten.

 

Heute und gestern war es ja nicht so schlimm, aber letzte Woche sehe ich die Neustarts.

Mittlerweile sind zwei Kanäle nicht in Ordnung. Ich möchte Dir gern einen Techniker schicken, der sich das vor Ort anschaut. Ist das ok für Dich?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 Antworten 28
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal die Signalpegel deiner Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Dirtydeeds4567
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
EmpfangsRichtung
Kanal 1 2
Kanal Id 5 2
Frequenz 602 146
Modulation 256QAM 256QAM
Powerlevel 8.1 14.0
MSE (db) -37.6 -38.6

Senderichtung
Kanal Id 8 5
Frequenz 36.2 58.6
Modulation 64QAM 64QAM
Multiplex ATDMA ATDMA
Powerlevel 40.3 40.3

Das kann so nicht stimmen. Mache wie gesagt einen Screenshot.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Dirtydeeds4567
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie kann ich hier screenshots einfügen

Oben das Icon Fotos wählen. Datei auswählen und einfügen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Dirtydeeds4567
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier ist kein Icon Symbol finde es nicht weder am Handy noch am PC

Image 2.jpg

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Screenshot_20190510-181312_Chrome-min.jpgScreenshot_20190510-181305_Chrome-min.jpgScreenshot_20190510-181256_Chrome-min.jpg

Bis auf den Kanal 10, wo der MSE Wert zu niedrig ist, kann ich nichts feststellen.

 

Ob das schon ausreicht, damit die Box ständig Neustartet kann ich dir nicht sagen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!