abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Cbn Ch7466ce kein LAN
Armenya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein PC keine LAN Verbindung aufbauen kann.
Ich habe den Router CBN Ch7466ce seit ca 2 Wochen (Austausch, da bei vorherigem Gerät ebenfalls LAN Abbrüche aufgetreten sind).
Habe den Router angeschlossen und er ging einwandfrei.
Übers Wochenende war ich weg und bin Sonntag Nachmittag zurück gekommen. PC zeigte kein Netzwerk (roter Kreis mit weißem x an).
Was mir auffiel war, dass das orangene Licht beim LAN Kabel (Port 1) nicht an war bzw. alle paar Sekunden kurz blinkte (simultan zum blinken versuchte der PC ins Netzwerk zu kommen). Sobald mein PC aus ist leuchtet das Lämpchen gar nicht.
WLAN und Telefonie funktionieren normal.

Ich habe den Router bereits mehrmals neu gestartet und auch bereits mit dem Kundenservice telefoniert. Dort wurde mir gesagt ich solle mich ca 2 Tage gedulden, die Verbindung würde geprüft. Ca. 8 Stunden später bekam ich die alt bekannte SMS ich solle meine Kabel und die Router Einstellungen überprüfen.
Kabel sind brandneu, da ich nach den ersten Problemen mit dem alten Router alles neu angeschafft habe. Einstellungen im Router habe ich noch nie geändert, da ich keine Ahnung von diesen Dingen habe.

So langsam verliere ich die Nerven, da ich auch beruflich auf eine sichere und kontinuierliche LAN Verbindung angewiesen bin..

Danke im Voraus!
Mfg
4 Antworten 4
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Armenya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

 

Danke für deine Antwort!

Habe eine PN mit meinen Daten geschickt.

 

Mfg

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Armenya,

 

danke für die Daten. Ich habe mal den Tausch des Modems beauftragt, das Gerät sollte in den nächsten Tagen bei Dir ankommen.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

vielen Dank!

 

LG