abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router CH7466CE startet seit 2 Wochen jede Nacht um 1:15 neu
Rially
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ca. 2 Wochen startet mein Kabel-Router von Vodafone immer ziemlich exakt um 1:15 komplett neu und braucht dann natürlich ein paar Minuten um wieder einsatzbereit ist.

Leider konnte ich in den Routereinstellungen keine Option für einen regelmäßigen Restart finden und es damit nicht abstellen. Meine Vermutung ist nun dass irgendwas an der Leitung oder am Router nicht passt was diese Neustarts verursacht, da das Problem aus dem nichts kam und ich meines Wissens auch nichts am Router o.ä. umgestellt hatte. Wenn ihr noch mehr Infos braucht lasst es mich wissen.

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

17 Antworten 17
Rially
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kleine Ergänzung:

Der Router steckt direkt in der Wandsteckdose, ist also kein Zeitschaltgerät o.ä. davor. Außerdem habe ich zeitgleich bemerkt dass ich gerade gegen die Abendstunden einen Paketverlust von bis zu 20% habe, was auch erst seit dem der Router Neustartet da ist. Ich vermute das hängt irgendwie zusammen.

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rially,

 

gern schau ich mir die Leitung bzw. Deinen Anschluss an.

 

Bitte schicke mir dazu  Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rially
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

hab eine PN mit meinen Daten geschickt.

Danke schonmal für die Hilfe.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rially,

 

vielleicht hängt dies mit der Abschaltung des analogen Signals zusammen. Zwei der Frequenzen sind sehr schlecht. 138 und 210 MHz. Das muss sich ein Techniker anschauen.

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rially
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

 

danke für die Info. Könnt ihr für mich direkt einen Techniker beauftragen damit der gleich mit den Infos von hier an die Sache rangehen kann, oder muss ich mich da an eine andere Stelle wenden?

 

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

Rially
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi nochmal,

 

seit Samstag startet der Router nicht mehr neu und auch der Loss auf der leitung scheint entweder ganz weg oder zumindest merklich geringer zu sein. War da schon ein Techniker irgendwo tätig oder ist das nur Zufall. Wäre cool wenn ihr nochmal auf meine Leitung schauen könntet um mir meine Feststellung zu bestätigen/wiederlegen.

 

Vielen Dank nochmal für die Hilfe

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rially,

 

ja, irgendwer war da dran. Vielleicht die Kollegen die das Haus umrüsten. Die Frequenzen sind wieder in Ordnung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Rially
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ich weiss nicht ob das wiederöffnen eines Themas hier auf Resonanz trifft, aber ich probiers einfach mal.

Seit 4 Tagen ist das exakt selbe Problem wieder vorhanden, der Router verliert jede Nacht um ca. 0:55 die Verbindung zum Internet und baut diese dann nach ca. 5 Minuten wieder auf. Ausserdem ist auch der unregelmäßige Paketverlust auf meiner Leitung seit genau 4 Tagen auch wieder da, hängt also definitiv zusammen.

Da das letzte mal wohl ein Techniker dran war und das gerichtet hat, wollte ich mich diesmal schneller melden um den Vorgang vielleicht zu beschleunigen. 

Ich freue mich auf eine Antwort.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Rially,

 

ab dem 29.04. ca. 13 Uhr gibt es eine dauerhafte Einstrahlung auf 210 und 226 MHz. Fehlerrate bei zeitweise bei 100%. Bei den Nachbarn im Haus gibt es diese Einstrahlung nicht. Hast Du die Verkabelung vom Modem zur Dose einmal geprüft?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!