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Aktuelle Einschränkungen

  • BEHOBEN !!! MeinVodafone Einschränkungen beim Service Login MeinVodafone - SelfService - alle Dienste
  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Router CH7466CE: Verbindungsabbrüche & keine herstellbare Verbindung

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Smart-Analyzer

Hallo,

dies ist nun der 5. Tag in Folge, an dem dieses Problem auftritt. Ich nutze den Router CH7466CE.

 

Das Problem ist wie folgt:

  • Alle vier Leuchten am Router leuchten wie im Normalzustand
  • Es ist dennoch nicht möglich, eine WLAN-Verbindung herzustellen (mittlerweile mit 3 Rechnern und 2 Smartphones getestet)
  • Schalte ich den Router aus und wieder an, rebootet er und in manchen Fällen ist es möglich, eine Verbindung mit einem Gerät herzustellen; diese Verbindung bricht nach wenigen Minuten wieder ab
  • Der Router wird weiterhin in der Liste der Geräte in der Umgebung angezeigt, eine erneute Verbindung schlägt jedoch fehl
  • In einigen fällen fangen die Leuchten am Router an zu blinken wie bei einem Reboot; in den meisten Fällen leuchten alle Leuchten wie im Normalzustand weiter
  • Reset des Routers hat keine Veränderung gebracht
  • Laut Störugscheck gibt es in meinem Haus keine Störung

Ich würde mich freuen, schnelle Hilfe/Anweisungen hierzu zu erhalten.

 

Danke im Voraus und viele Grüße

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Smart-Analyzer

Ergänzungen zum obigen Thema:

 

  • Welchen Vertrag hast Du?: Red Internet & Phone 100 Calbe
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?: CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?: Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf?: Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?: WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?: Firefox, Chrome, Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?: Mac OS 10.14 und 10.15
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Sonntagabend (13.09.); generell habe ich den Eindruck dass die Störung vor allem vormittags auftritt; abends ist es (manchmal) ok
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.: Nicht möglich aufgrund abbrechender Verbindung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?: Warteschleife, niemanden gesprochen
  • In welchem Bundesland wohnst Du?: Berlin
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Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



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Smart-Analyzer

Hi @Tobias , danke für den Support. Ich habe Dir die erforderlichen Daten per privater Nachricht geschickt. LG

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Moderator

Hi leonhfm,

 

die Leitungswerte sehen gut aus. Das Modem wechselt allerdings sehr häufig die Frequenz. ich schlage vor, dass wir im ersten Step das Modem kostenlos austauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco



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Smart-Analyzer

Hi @pRo-Marco,

danke und ja, sehr gerne. Ich nehme an, es wird dann ein Techniker kommen um den Austausch vorzunehmen? Gib mir einfach bescheid, wie die Terminvereinbarung dann dann abläuft.

Danke & viele Grüße

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Moderator

Hallo leonhfm,

 

den Techniker habe ich Dir beauftragt. Dieser ruft Dich noch zur Terminvereinbarung an.

 

Grüße

Jens

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Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Smart-Analyzer

Hallo @Jens  @Tobias  ich habe das gleiche Router-Modell und die exakt gleichen Probleme wie hier im Ticket geschildert. Wäre es möglich, dass mein Router ebenfalls inspiziert und getauscht wird? Danke

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