abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router CBN 6640E - WLan fällt seit einiger Zeit ab und zu aus
RenateB
Forum-Checker
Forum-Checker

Seit einiger Zeit fällt immer wieder die WLan-Verbindung zum CBN 6640E Kabelrouter aus. Damit ist dann eine Internetnutzung für alle angeschlossenen Geräte nicht möglich. Reparaturversuche des PC zeigen oft die Meldung an, das Lan-Kabel anzuschließen. Geht bei mir aber nicht da der Kabelanschluss sich im Wohnzimmer befindet. Der über WLan angeschlossene Drucker funktioniert dann auch nicht.

 

 

Edit: @RenateB  Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo RenateB,

 

um herauszufinden, ob nur WLAN oder auch LAN betroffen ist, wäre es gut, wenn Du mit einem Gerät per Ethernetkabel testen könntest. Hast Du vielleicht noch einen Laptop, den Du anschließen kannst? Wird die WLAN-SSID noch angezeigt, wenn das WLAN ausfällt? Welche Maßnahmen hast Du schon getestet?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!