TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Lösung
am 20.11.2019 16:41
Hallo liebes Mod-Team und an die Com.
Da ich mitbekommen habe das es hier relativ schnell und unkompliziert Hilfe gibt versuch ich hier eine Problemlösung zu bekommen.
Ich fange erstmal mit dem Fehler an.
Wie oben beschrieben macht der Arris irgendwann einfach zu, Internet und Telefon sind dann weg.
Das passiert völlig willkürlich, kann morgens mittags abends passieren.
Die Lampen leuchten so wie sie sollen, aber er hat trotzdem keine Verbindung.
Nach einem einfachen Neustart ist dann erstmal alles wieder da.
Das kann für ein paar Tage, selten aber auch nur für Stunden oder Minuten gut gehen.
Dann nach 2-3 Neustarts bleibts dann in der Regel für ein paar Tage.
Ein Werksreset wurde schon vor und auch nach dem bekannten Rollback der Firmware durchgeführt.
Den Rest der Daten gibts weiter unten.
LG Micha.
Downstream
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.12.2019 15:01
Hi Moni.
Der Router kam mit neuem Stromkabel, das hab ich mit gewechselt, ja.
Aber kein Anschlusskabel für die Dose, falls sowas gemeint war.
Ja der Techniker würde rankommen, ich habe den Schlüssel für den Hausanschlussraum.
Muss ich unsere Verwaltung informieren?
Eigentlich sollten für uns ja keine Kosten entstehen.
Nicht das mir nachher ne Rechnung aufgebrummt wird, gab vor ein paar Jahren da schonmal ein Missverstädnis.
OK ich schick dir mal per PN ein paar Kontaktdaten.
VG Micha
am 01.12.2019 16:21
Hallo xMichaHGx,
die Verwaltung musst Du denke ich nicht nicht informieren. Der Techniker ist kostenfrei.
Ich habe den Kollegen für Dich beauftragt und er wird sich telefonisch zur Terminvereinbarung melden.
Liebe Grüße
Moni
am 01.12.2019 19:51
Ja ok, danke dir soweit. 🙂
am 06.12.2019 19:30
Hallo.
Der Techniker war nun da. Die Leitung ist wohl super, er hat aber eine neue Box mitgebracht (neu und anderes Modell).
Schauen wir mal...ich werde dann berichten. 😉
Schönes Wochenende, Micha.
am 10.12.2019 08:07
Hi Micha,
hast Du schon n Update für uns?
LG
Tobias
am 13.12.2019 13:37
Hallo.
Ja, hmm schwierig...
Also am Montag früh musste ich wieder von Hand nachhelfen.
Da war die Phone-LED rot, Internet und Power aber normal.
Internet ging aber trotzdem nicht, nach Neustart wieder alles gut.
Davor hatte die Box mal einen selbstständigen kurzen Neustart gemacht, das aber recht zügig.
Das selbe ist dann gestern zwischen 18-19 Uhr passiert.
Im Status ist davon nichts zu sehen, da steht nur der händische Neustart, Ereignis sagt dazu auch nichts.
Da hatte ich grade versucht mehrere Streams auf Twitch zu öffnen, hat das was zu sagen?
Die wird doch nicht bei sowas gleich überlastet...?
Die Box ist jetzt ne CGA4233DE, mit Firmware 1.0.9-IMS-KDG.
Und ich weiss nicht ob das schon vorher war, aber bei LAN-Status steht jetzt bei den Geräten "Läuft ab in" irgendwas mit um die 150h-170h.
Das war früher immer im 1h Bereich...?
Also auf jeden Fall erstmal eine Verbesserung, am letzten WE lief sie auch gut durch, mal sehen was dieses bringt.
Da wars vorher ne ziemliche Katastrophe!
Falls ihr noch ne Idee habt, her damit, ansonsten beobachte ich weiter...
VG, und ein "stabiles" WE, Micha
am 16.12.2019 11:31
Hi Micha,
betreibst Du den Router an einer Steckdosenleiste? Kannst Du ihn bitte direkt an einer Steckdose testen?
VG Wallace
am 16.12.2019 18:11
Hallo Wallace.
Das ist leider so gut wie unmöglich.
Kabellängen, Kabelmanagement, Wohngegebenheit lassen das nicht zu.
Glaube mir bitte, das wäre ein sehr großer Aufwand (u.a. neues Loch durch Wand) und mit großen Einschränkungen (einige techn. Geräte ohne Strom...TV etc.) verbunden.
Der Router u.a. Geräte sind aber an einer Brennenstuhl Premium Protect angeschlosssen.
Glaube nicht das die zickt, anderen Steckerplatz hatte ich sowieso schon gewählt. 😉
Auf dem steckt seitdem der hintergeschaltete Netgear Wlan Router...der läuft da ohne Schluckauf.
Im Moment ist ja aber soweit auch alles OK.
Nur das was ich oben beschrieben hatte, bis heute sonst nichts weiter.
Irgendeinen Defekt/Fehler was immer, müssen die beiden anderen Teile ja gehabt haben.
Warten wir doch einfach nochmal ne Woche ab, und schauen was passiert.
Was anderes bleibt eh nicht.
Ich werde dann berichten.
VG, Micha.
am 23.12.2019 20:06
Hallo.
Ich denke der Fall kann abgehakt werden.
Es ist alles soweit in Ordnung, bisher keine weiteren Auffälligkeiten.
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtfest.
VG, Micha.
am 24.12.2019 09:41
Hallo Micha,
freut mich, dass nun alles in Ordnung ist :). Wie gewünscht, mache ich hier nun zu.
Ein Frohes Fest 🙂
Claudia