TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 20.11.2019 16:41
Hallo liebes Mod-Team und an die Com.
Da ich mitbekommen habe das es hier relativ schnell und unkompliziert Hilfe gibt versuch ich hier eine Problemlösung zu bekommen.
Ich fange erstmal mit dem Fehler an.
Wie oben beschrieben macht der Arris irgendwann einfach zu, Internet und Telefon sind dann weg.
Das passiert völlig willkürlich, kann morgens mittags abends passieren.
Die Lampen leuchten so wie sie sollen, aber er hat trotzdem keine Verbindung.
Nach einem einfachen Neustart ist dann erstmal alles wieder da.
Das kann für ein paar Tage, selten aber auch nur für Stunden oder Minuten gut gehen.
Dann nach 2-3 Neustarts bleibts dann in der Regel für ein paar Tage.
Ein Werksreset wurde schon vor und auch nach dem bekannten Rollback der Firmware durchgeführt.
Den Rest der Daten gibts weiter unten.
LG Micha.
Downstream
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2019 20:06
Hallo.
Ich denke der Fall kann abgehakt werden.
Es ist alles soweit in Ordnung, bisher keine weiteren Auffälligkeiten.
Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtfest.
VG, Micha.
am 21.11.2019 07:22
Als Zusatz muss ich jetzt noch anhängen, das der Arris sich doch auch ab und an selbst neu startet.
Das war grade eben und laut meiner Frau gestern vormittag der Fall.
am 21.11.2019 10:37
Hi Micha,
das sieht nach einem defekten Router aus. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht , dann schaue ich mir die Leitung an und werde ggf. den Router tauschen.
VG Wallace
am 21.11.2019 15:32
Hallo Wallace.
Die PN ist raus.
am 22.11.2019 08:51
Hi Micha,
da die Leitung absolut sauber ist würde ich gerne den Router tauschen. Ist das okay?
VG Wallace
am 22.11.2019 13:04
Hallo Wallace.
Oh ja bitte, natürlich.
Wollen mal hoffen das es das dann auch ist und der neue länger hält.
Nach nicht mal einem halben Jahr Einsatz...uiuiui. 😉
Grüße, Micha.
am 22.11.2019 14:20
Hey,
der neue Router macht sich bald auf den Weg. Sende uns dann bitte den defekten Router, mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.
VG Wallace
am 27.11.2019 16:59
Hallo.
Der "neue" Router kam gestern an und läuft soweit erstmal.
Der alte ist bereits auf dem Rückweg.
Es gab einen Neustart über Nacht, der wie ich hoffe wohl nur dazu diente alles wieder auf den VF-Standard zu setzen.
Wäre ja auch zu schön gewesen die feste IPV4 zu behalten/wiederbekommen, oder die Möglichkeit des Port Forwarding/Triggering, die die Box für den Tag anbot... 😞
Eine Sache die ich leider nicht verstehe, das aber nur am Rande...
Der Form halber wollte ich noch mitteilen, das dass Garantiesiegel der jetzigen Box eine leichte Beschädigung hat, als wenn jemand da ein bisschen rumgeritzt hat.
Man kommt an nix ran, wollte es aber erwähnt haben.
Bitte lass den thread mal noch auf, ich werde nächste, spätesten übernächste Woche dann berichten ob alles rund läuft.
Ansonsten natürlich vorher...
VG Micha.
am 01.12.2019 13:29
Hallo und einen schönen ersten Advent.
Wir können das ganze abkürzen, leider besteht weiterhin das selbe Fehlerbild.
Musste grade eben wieder 3 mal neustarten.
Nach dem ersten mal hielt das ganze ca. ne Minute, dann ca. ne halbe Stunde.
Jetzt nochmal vom Netz genommen...
Gestern warens glaube ich auch 2mal eigenhändiger Neustart, der letzte als Werkseinstellung.
Besser wirds wohl nicht werden, oder?
Ist auch egal was man gerade macht, ob nur surfen, Stream gucken oder zocken, LEDs sind an, das Inet/Tel. plötzlich tot.
Download, Upload, ping ist alles ok.
Mein Nachbar(im selben Haus) hat noch einen 32mbit Vertrag mit entsprechender Box und kennt diese Probs nicht. So wie ich vorher auch nicht. Bereue langsam den Tag des Upgrades...
Vielleicht mal mit ner nagelneuen Box versuchen, oder einer anderen.
An irgendwas muss es ja liegen, ging ja 4-5 Monate gut.
Das rumspielen bzw. zwangskastrieren an den Dingern ist bestimmt auch nicht so gesund.
Ich bitte wieder um eine schnelle unkomplizierte Lösung.
VG, Micha.
am 01.12.2019 14:33
Hallo xMichaHGx,
der neue Router kam mit neuen Kabel. Hast Du das auch mit getauscht?
Falls ja, muss hier mal ein Techniker zu Dir. Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?
Schick mir bitte noch eine Rufnummer via PN zur Terminvereinbarung.
Liebe Grüße
Moni