Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Router Arris TG3442 stürzt ab oder hängt sich auf?
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebes Mod-Team und an die Com.

Da ich mitbekommen habe das es hier relativ schnell und unkompliziert Hilfe gibt versuch ich hier eine Problemlösung zu bekommen.

 

Ich fange erstmal mit dem Fehler an.

Wie oben beschrieben macht der Arris irgendwann einfach zu, Internet und Telefon sind dann weg.

Das passiert völlig willkürlich, kann morgens mittags abends passieren.

Die Lampen leuchten so wie sie sollen, aber er hat trotzdem keine Verbindung.

Nach einem einfachen Neustart ist dann erstmal alles wieder da.

Das kann für ein paar Tage, selten aber auch nur für Stunden oder Minuten gut gehen.

Dann nach 2-3 Neustarts bleibts dann in der Regel für ein paar Tage.

Ein Werksreset wurde schon vor und auch nach dem bekannten Rollback der Firmware durchgeführt.

Den Rest der Daten gibts weiter unten.

 

LG Micha.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet + Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • oben genannten, als leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Direkt am Arris, oder momentan an dem dahinter geschalteten Wlan netgear-Router, das ändert aber nichts am Fehler.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Opera
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • etwa ab dem aufspielen der letzten (misglückten) Firmware, trotz Rollback bleibt aber der Fehler.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • Ich machs mal so:
  •  

    Downstream
    Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status
    0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN
    33 OFDM 167~324 256QAM 7.9 41 JA
    1 SC-QAM 138 256QAM 10.6 40.4 JA
    2 SC-QAM 146 256QAM 9.9 39.4 JA
    3 SC-QAM 154 256QAM 10 39 JA
    4 SC-QAM 162 256QAM 9.8 39 JA
    5 SC-QAM 602 256QAM 9.8 39 JA
    6 SC-QAM 618 256QAM 10.1 39 JA
    7 SC-QAM 626 256QAM 9.9 38.6 JA
    8 SC-QAM 642 256QAM 10.2 39 JA
    9 SC-QAM 650 256QAM 10.2 39 JA
    10 SC-QAM 658 256QAM 10.9 38.6 JA
    11 SC-QAM 666 256QAM 11.3 39 JA
    12 SC-QAM 674 256QAM 11.4 39 JA
    13 SC-QAM 682 256QAM 11.3 40.4 JA
    14 SC-QAM 690 256QAM 11.3 40.4 JA
    15 SC-QAM 698 64QAM 4.7 35.5 JA
    16 SC-QAM 706 64QAM 4.8 35.7 JA
    17 SC-QAM 714 64QAM 5.2 36.3 JA
    18 SC-QAM 722 64QAM 5.5 36.3 JA
    19 SC-QAM 730 64QAM 5.7 36.3 JA
    20 SC-QAM 738 64QAM 5.5 36.3 JA
    21 SC-QAM 746 64QAM 5.8 35.7 JA
    22 SC-QAM 754 64QAM 5.4 36.3 JA
    23 SC-QAM 762 64QAM 4.5 35.5 JA
    24 SC-QAM 770 64QAM 4.6 35.5 JA
    25 SC-QAM 778 64QAM 4.4 35.7 JA
    26 SC-QAM 786 64QAM 4.4 35.5 JA
    27 SC-QAM 794 64QAM 4.4 35.5 JA
    28 SC-QAM 802 64QAM 4.1 35.5 JA
    29 SC-QAM 810 64QAM 3.9 35.5 JA
    30 SC-QAM 818 64QAM 3.8 35.7 JA
    31 SC-QAM 826 64QAM 3.8 35.5 JA
    32 SC-QAM 834 64QAM 3.3 35 JA
    0 SC-QAM   UNSUPPORTED     NEIN
     
    Upstream
    Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status
    4 SC-QAM 36 64QAM 47 Erfolgreich
    1 SC-QAM 59 64QAM 45 Erfolgreich
    3 SC-QAM 46 64QAM 47 Erfolgreich
    2 SC-QAM 52 64QAM 45 Erfolgreich
     
Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Smart-Analyzer

Als Zusatz muss ich jetzt noch anhängen, das der Arris sich doch auch ab und an selbst neu startet.

Das war grade eben und laut meiner Frau gestern vormittag der Fall.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Micha,

 

das sieht nach einem defekten Router aus. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht , dann schaue ich mir die Leitung an und werde ggf. den Router tauschen.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace.

Die PN ist raus.

 

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Micha,

 

da die Leitung absolut sauber ist würde ich gerne den Router tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Wallace.

 

Oh ja bitte, natürlich.

 

Wollen mal hoffen das es das dann auch ist und der neue länger hält.

Nach nicht mal einem halben Jahr Einsatz...uiuiui. Smiley (zwinkernd)

 

Grüße, Micha.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

der neue Router macht sich bald auf den Weg. Sende uns dann bitte den defekten Router, mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo.

Der "neue" Router kam gestern an und läuft soweit erstmal.

Der alte ist bereits auf dem Rückweg.

 

Es gab einen Neustart über Nacht, der wie ich hoffe wohl nur dazu diente alles wieder auf den VF-Standard zu setzen.

Wäre ja auch zu schön gewesen die feste IPV4 zu behalten/wiederbekommen, oder die Möglichkeit des Port Forwarding/Triggering, die die Box für den Tag anbot... Smiley (traurig)

Eine Sache die ich leider nicht verstehe, das aber nur am Rande...

 

Der Form halber wollte ich noch mitteilen, das dass Garantiesiegel der jetzigen Box eine leichte Beschädigung hat, als wenn jemand da ein bisschen rumgeritzt hat.

Man kommt an nix ran, wollte es aber erwähnt haben.

 

Bitte lass den thread mal noch auf, ich werde nächste, spätesten übernächste Woche dann berichten ob alles rund läuft.

Ansonsten natürlich vorher...

 

VG Micha.

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo und einen schönen ersten Advent.

 

Wir können das ganze abkürzen, leider besteht weiterhin das selbe Fehlerbild.

Musste grade eben wieder 3 mal neustarten.

Nach dem ersten mal hielt das ganze ca. ne Minute, dann ca. ne halbe Stunde.

Jetzt nochmal vom Netz genommen...

Gestern warens glaube ich auch 2mal eigenhändiger Neustart, der letzte als Werkseinstellung.

Besser wirds wohl nicht werden, oder?

Ist auch egal was man gerade macht, ob nur surfen, Stream gucken oder zocken, LEDs sind an, das Inet/Tel. plötzlich tot.

Download, Upload, ping ist alles ok.

 

Mein Nachbar(im selben Haus) hat noch einen 32mbit Vertrag mit entsprechender Box und kennt diese Probs nicht. So wie ich vorher auch nicht. Bereue langsam den Tag des Upgrades...

 

Vielleicht mal mit ner nagelneuen Box versuchen, oder einer anderen.

An irgendwas muss es ja liegen, ging ja 4-5 Monate gut.

Das rumspielen bzw. zwangskastrieren an den Dingern ist bestimmt auch nicht so gesund.

 

Ich bitte wieder um eine schnelle unkomplizierte Lösung.

 

 VG, Micha.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo xMichaHGx,  

 

der neue Router kam mit neuen Kabel. Hast Du das auch mit getauscht?

Falls ja, muss hier mal ein Techniker zu Dir. Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?


Schick mir bitte noch eine Rufnummer via PN zur Terminvereinbarung.


Liebe Grüße
Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen