abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router Abstürze mit Fehlermeldung
Eddiethe2nd
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich habe den Vodafone Router Hersteller: arris Modell: tg3442de

Dieser stürzt seit einiger Zeit mehrmals am Tag ab mit folgenden Meldungen im Ereignisprotokoll.

1.

"Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.1.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully."

2.

"Configuration Changed : Set Device.WiFi.AccessPoint.2.X_CISCO_COM_KickAssocDevices to true from CLIENTTOOL,old value is : false,result: Set successfully."

 

Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und danach war das Wlan auf einmal verfügbar, obwohl ich diese Funktion nicht gebucht habe!

Nach dem 2. zurücksetzen auf Werkseinstellungen war das Wlan wieder weg, aber die Abstütze sind geblieben.

 

Ich bitte um technischen Support.

 

Beste Grüße

 

Edit: @Eddiethe2nd Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eddiethe2nd,

 

okay, das ist merkwürdig. Läuft das Modem im Bridgemode?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

ja ist derzeit im Bridge-Mode, habe es aber auch schon im AP-Mode versucht mit dem selben Ergebnis.

Das Problem besteht jeden Tag min einmal und ich habe bereits andere Beiträge mit dem selben Problem gelesen. Liegt an irgendeiner Rückwegstörung.

Hab den Beitrag eigentlich nur eröffnet, da Vodafone einem beim normalen erstellen eines Tickets nur Steine in den Weg legt! °° Netzwerkassi: Stecker raus, Stecker rein=?

Dann wird halt die Community zum Level 1 Support, hoffe ihr werdet anständig entlohnt!

 

Also bitte ohne weitere umwege, direkt den technischen Support informieren und meinen Beitrag in ein echtes Ticket umwandeln, spart uns allen Zeit und Nerven.

 

Danke Marco

 

Beste Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich möchte mir das gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

Daten sind per PN übermittelt.

Beste Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Eddiethe2nd,

 

den Router hast Du ja jetzt erst bekommen, richtig? Ich vermute, dass der einen weg hat und würde ihn gern kostenlos tauschen, in Ordnung?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey Marco,

 

naja zwei bis drei Jahre hab ich den jetzt bestimmt schon, aber von mir aus kannst Du mir gerne ein kostenloses Austauschgerät zukommen lassen.

Ich glaube eher das es ein Softwareseitiger Fehler ist, aber solange der Fehler dadurch behoben wird, immer her damit.

Beste Grüße

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der neue Router macht sich bald auf den Weg.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!