Menu Toggle

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Rote Internetlampe am Router blinkt
JakobSde
Youngster

Sehr geehrtes Vodafone Team,

seit 19.09.2021 besitze ich einen Kundenvertrag mit Cable Internet und seither blinkt die Internetleuchte dauerhaft rot und das bezahlte Internet ist nicht verfügbar. Ich hoffe auf baldige Hilfe.

 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone  Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Internetverbindung nicht herzustellen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung - seit 19.09.2021 00:00 mit Vertragsbeginn
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen

Ich hoffe auf eine baldige Rückmeldung

 

MfG

 

Jakob

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Thomas
Moderator

Hallo JakobSde,

 

der Vertrag läuft erst seit dem 19.09. richtig? Da wird wohl ein Techniker zu Installation raus müssen. Ich schaue mir das aber erst mal an. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen