abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Rockstar / SocialClub
seb6stian
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum,

 

ich habe leider ein Problem zu einem Thema, zu dem ich mir hier schon einige Threads durchgelesen - aber leider in keinem eine Lösung herauslesen konnte.

 

Es geht um Rockstar / SocialClub. Ich habe einen Red 1000 Cable Anschluss und nutze den Router von Vodafone. Der Rockstar Launcher startet bzw. verbindet sich nicht und auch auf die SocialClub-Seite (Website) komme ich nicht, wenn ich mit meinem Heimanschluss (sei es LAN oder WLAN) verbunden bin. 

 

In diesem Beitrag wurde unter anderem "DS-Lite" angesprochen, womit die Server von Rockstar scheinbar nicht klarkommen. Rockstars Support mag mir leider dazu nicht helfen und verweist mich an meinen Internetprovider.

 

Im oben verlinkten Beitrag hatte sich das Problem scheinbar "von selbst" erledigt. Bei mir tut sich leider seit Tagen nichts. 

 

Was kann ich nun tun?! ^^

 

Danke im Voraus an jeden, der hier immer wieder den Leuten hilft. 🙂 

 

7 Antworten 7
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo seb6stian,

 

herzlich willkommen in der Community.


Schau mal
hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Brandenburg, 14478 Potsdam
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station inkl. WLAN
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Verbindung zu Rockstar/SocialClub ist ohne VPN nicht möglich
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) PC ist mit LAN-Kabel verbunden
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome / Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Professional
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit dem Moment des ersten Versuchs (Mitte Juli ca.)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. reiche ich nach, sobald ich wieder daheim bin
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bislang habe ich die Störungshotline hiermit nicht belästigt, weil bislang nur dieses eine Problem mit Rockstar/SocialClub auftrat und sonst alles läuft. Wenn ich einen VPN nutze (testweise habe ich "ProtonVPN" mit einer USA-Verbindung genutzt), funktioniert der Zugriff ohne Probleme.
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo seb6stian,

 

schick bitte mal einen Pingplotter in Richtung Rockstar.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Anbei der Screenshot: 

 

pingplotter.JPG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo seb6stian,

 

die Messung war ebenfalls über LAN, richtig? Das würde ich gern mal an den Fachbereich zur Prüfung geben. Ich brauche dazu Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Geburtstag und den Namen des Vertragsinhabers. Schicke alle Daten per Privatnachricht und melde Dich danach nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, ich habe dir eben eine DM geschickt. 

 

Danke und Gruß. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo seb6stian,

 

vielen Dank, ich habe die Meldung ***746/21 zur Prüfung an die Kollegen gegeben.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!