TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2019 12:46 - zuletzt bearbeitet am 17.09.2019 12:59 von Jens-K
Hallo,
seit etwas über einer Woche ist meine Internet Verbindung super langsam. Habe eine 200mbit Leitung und der download ist immer zwischen 2-4 mb. Netflix schauen ist fast unmöglich es sei denn man möchten Augenkrebs bekommen. Spielen über Steam bzw patches downloaden geht super langsam bzw unmöglich. Wir hatten ja vor etwas über einer Woche nen Totalausfall und seitdem läuft es nicht mehr richtig. Habe mal einen Speedtest eingefügt. Der sieht zu jeder Uhrzeit so mies aus.
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz 2019-09-17 12:37:49 xxx 25,7 Mbps 11,9 Mbps 22 ms
Edit: @Thorsten2021 Beitrag zu Störungsmeldungen Kabel verschoben. Ticketnummer entfernt. Gruß, Jens-K
am 19.09.2019 15:34
Hi Thorsten2021,
dann hast Du daheim kein WLAN?
Viele Grüße
Marco
am 19.09.2019 20:22
Hallo Marco,
nein mein Rechner und PS4 usw ist alles über LAN.
Warum fragst du ob ich WLAN habe?
am 20.09.2019 17:12
Hi Thorsten,
ist halt ungewöhnlich, dass jemand zuhause kein WLAN nutzt
Im ersten Step würde ich gern den Router austauschen, da es ja nun doch auch ein etwas älteres Modell ist. Der Austausch ist kostenlos. Bist Du einverstanden?
Viele Grüße
Marco
am 20.09.2019 19:37
Hallo Marco,
ja können wir gerne machen. Ich hatte mal für kurze Zeit Wlan über einen dlan Wlan Adapter. Habe halt 15GB Datenvolumen im Handyvertrag.
Schönes Wochenende
am 23.09.2019 12:01
Hallo Thorsten2021,
ich habe den Tausch eingestellt. Das neue Gerät kommt dann in den nächsten Tagen bei Dir an. Schick uns dann bitte das defekte Gerät kostenfrei an uns zurück.
Liebe Grüße
Moni
am 24.09.2019 20:18
Danke euch. Dann hoffe ich das es am Modem liegt sonst weis ich auch nicht weiter. Hat auf jedenfall was mit dem Netzausfall vom 4.9.19 zutun da genau dann nachdem der Fehler beohben wurde der Verbindung so lahm ist.
am 26.09.2019 09:19
Hallo Thorsten2021,
teste es bitte mit dem neuen Router und gib uns eine Rückmeldung.
Nicht alles hat mit der großen Störung zu tun
Liebe Grüße
Moni
am 26.09.2019 15:09
Hallöchen,
der neue Router ist heute angekommen. Habe ihn gleich angeschlossen und paar speedtests durchgeführt.
Also ich hab jetzt wieder mehr Leistung. Vorher immer um die 3-4MB im Speedtest jetzt schon mal etwas über 10MB. Ist leider immer noch nicht die Geschwindigkeit von der Cable 200 Leitung.
Hier noch ein aktueller Speedtest
am 27.09.2019 16:54
Hallo Thorsten2021,
ist der Test mit der PS4 identisch? Die Leitung ist vollkommen sauber. Das Modem ist offenbar auch nicht das Problem.
Gruß Fred
am 03.10.2019 11:23
Ich weiss nicht was passiert ist aber seit zwei Tagen hab ich jetzt wieder volle Bandbreite.