abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Richtig langsames Internet seit über einer Woche in Berlin Lichtenrade
Thorsten2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit etwas über einer Woche ist meine Internet Verbindung super langsam. Habe eine 200mbit Leitung und der download ist immer zwischen 2-4 mb. Netflix schauen ist fast unmöglich es sei denn man möchten Augenkrebs bekommen. Spielen über Steam bzw patches downloaden geht super langsam bzw unmöglich. Wir hatten ja vor etwas über einer Woche nen Totalausfall und seitdem läuft es nicht mehr richtig.  Habe mal einen Speedtest eingefügt. Der sieht zu jeder Uhrzeit so mies aus.

 

 

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz   2019-09-17 12:37:49 xxx 25,7 Mbps 11,9 Mbps 22 ms

 

Edit: @Thorsten2021 Beitrag zu Störungsmeldungen Kabel verschoben. Ticketnummer entfernt. Gruß, Jens-K

20 Antworten 20
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thorsten2021,

 

dann hast Du daheim kein WLAN?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

nein mein Rechner und PS4 usw ist alles über LAN.

 

Warum fragst du ob ich WLAN habe?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thorsten,

 

ist halt ungewöhnlich, dass jemand zuhause kein WLAN nutzt Smiley (zwinkernd)

Im ersten Step würde ich gern den Router austauschen, da es ja nun doch auch ein etwas älteres Modell ist. Der Austausch ist kostenlos. Bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

ja können wir gerne machen. Ich hatte mal für kurze Zeit Wlan über einen dlan Wlan Adapter. Habe halt 15GB Datenvolumen im Handyvertrag.

 

Schönes Wochenende

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Thorsten2021,

 

ich habe den Tausch eingestellt. Das neue Gerät kommt dann in den nächsten Tagen bei Dir an. Schick uns dann bitte das defekte Gerät kostenfrei an uns zurück.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke euch. Dann hoffe ich das es am Modem liegt sonst weis ich auch nicht weiter. Hat auf jedenfall was mit dem Netzausfall vom 4.9.19 zutun da genau dann nachdem der Fehler beohben wurde der Verbindung so lahm ist.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Thorsten2021,

 

teste es bitte mit dem neuen Router und gib uns eine Rückmeldung.

Nicht alles hat mit der großen Störung zu tun Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallöchen,

 

der neue Router ist heute angekommen. Habe ihn gleich angeschlossen und paar speedtests durchgeführt.

Also ich hab jetzt wieder mehr Leistung. Vorher immer um die 3-4MB im Speedtest jetzt schon mal etwas über 10MB. Ist leider immer noch nicht die Geschwindigkeit von der Cable 200 Leitung.

 

Hier noch ein aktueller Speedtest

Screenshot (4).png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Thorsten2021,

 

ist der Test mit der PS4 identisch? Die Leitung ist vollkommen sauber. Das Modem ist offenbar auch nicht das Problem.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich weiss nicht was passiert ist aber seit zwei Tagen hab ich jetzt wieder volle Bandbreite.