TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2019 12:46 - zuletzt bearbeitet am 17.09.2019 12:59 von Jens-K
Hallo,
seit etwas über einer Woche ist meine Internet Verbindung super langsam. Habe eine 200mbit Leitung und der download ist immer zwischen 2-4 mb. Netflix schauen ist fast unmöglich es sei denn man möchten Augenkrebs bekommen. Spielen über Steam bzw patches downloaden geht super langsam bzw unmöglich. Wir hatten ja vor etwas über einer Woche nen Totalausfall und seitdem läuft es nicht mehr richtig. Habe mal einen Speedtest eingefügt. Der sieht zu jeder Uhrzeit so mies aus.
Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz 2019-09-17 12:37:49 xxx 25,7 Mbps 11,9 Mbps 22 ms
Edit: @Thorsten2021 Beitrag zu Störungsmeldungen Kabel verschoben. Ticketnummer entfernt. Gruß, Jens-K
am 17.09.2019 16:22
Hallo Thorsten2021,
beantworte bitte einmal diese Fragen damit es überhaupt möglich ist dir zu helfen:
Gruss
Methusalem1
17.09.2019 18:52 - bearbeitet 17.09.2019 18:53
Zu den Fragen:
Vertrag Red Internet & Phone 200 Cable
Router von Hitron Leihgerät
Geschwindigkeit ist das Problem hab einen speedtest in dem voherigen post kopiert.
Win10 und Firfox wird verwendet. Surfen Gescwhindigkeit ist in Ordnung. Aber donwloads,Gaming und Streamen von Netflix sehr langsam bzw Bild Quali kein HD mehr
Am 4.9.19 war total Ausfall da ging das Internet garnicht. Nach ein paar Stunden wurde das Problem behoben das man wieder ins Netz konnte aber eben sehr langsam und daran hat sich bis jetzt nichts getan.
am 17.09.2019 19:01
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 17.09.2019 19:11
am 17.09.2019 20:06
Hi Thorsten2021,
die Downstreams sehen soweit gut aus, die Upstreams gerade noch im Rahmen. Sollte aber insgesamt keine großen Auswirkungen haben.
Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 17.09.2019 20:35
PN ist raus Marco
am 18.09.2019 15:53
Hi Thorsten2021,
also der Anschluss ist sauber. Hier gibt es keine Auffälligkeiten. Ein aktueller Speedtest gibt mir auch die volle Bandbreite zurück. Verwendest Du hinter dem Hitron noch einen eigenen Router?
Viele Grüße
Marco
am 18.09.2019 16:42
Hallo Marco,
nein nur den Hitron Router. Ist auf jedenfall sehr komisch mit der Geschwindigkeit. Habe in Lichtenrade eine Whatsapp Gruppe und sehr viele haben gerade Probleme mit Vodafone. Und es kommt ja nicht von ungefär bin vorher noch nie beim Gamen aus Teamspeak disconected oder hatte derbe lags beim spielen. Und wie gesagt Netflix streamen am Abend ist zur Zeit auch eine echte Belastung. Und download bei Steam oder bei der PS4 was downloaden alls mit max 4mb. Hatte sonst, wenn alles gut läuft 11-12mb
Gerade noch nen Speedtest gemacht ist doch keine 200er Leitung
am 18.09.2019 21:16
Hab gerade jetzt zum Abend 21:10 noch mal einen Speedtest gemacht Leitung wird wieder schlechter als heute mittag