abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Richtig langsames Internet seit über einer Woche in Berlin Lichtenrade
Thorsten2021
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit etwas über einer Woche ist meine Internet Verbindung super langsam. Habe eine 200mbit Leitung und der download ist immer zwischen 2-4 mb. Netflix schauen ist fast unmöglich es sei denn man möchten Augenkrebs bekommen. Spielen über Steam bzw patches downloaden geht super langsam bzw unmöglich. Wir hatten ja vor etwas über einer Woche nen Totalausfall und seitdem läuft es nicht mehr richtig.  Habe mal einen Speedtest eingefügt. Der sieht zu jeder Uhrzeit so mies aus.

 

 

Datum Ticketnummer Download-Geschwindigkeit Upload-Geschwindigkeit Latenz   2019-09-17 12:37:49 xxx 25,7 Mbps 11,9 Mbps 22 ms

 

Edit: @Thorsten2021 Beitrag zu Störungsmeldungen Kabel verschoben. Ticketnummer entfernt. Gruß, Jens-K

20 Antworten 20
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Thorsten2021 

 

Hallo Thorsten2021,

beantworte bitte einmal diese Fragen damit es überhaupt möglich ist dir zu helfen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

 

Gruss

Methusalem1

Zu den Fragen:

Vertrag Red Internet & Phone 200 Cable

Router von Hitron Leihgerät

Geschwindigkeit ist das Problem hab einen speedtest in dem voherigen post kopiert.

Win10 und Firfox wird verwendet. Surfen Gescwhindigkeit ist in Ordnung. Aber donwloads,Gaming und Streamen von Netflix sehr langsam bzw Bild Quali kein HD mehr

 

Am 4.9.19 war total Ausfall da ging das Internet garnicht. Nach ein paar Stunden wurde das Problem behoben das man wieder ins Netz konnte aber eben sehr langsam und daran hat sich bis jetzt nichts getan.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Thorsten2021 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

Screenshot (1).png

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thorsten2021,

 

die Downstreams sehen soweit gut aus, die Upstreams gerade noch im Rahmen. Sollte aber insgesamt keine großen Auswirkungen haben.

 

Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus Marco

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thorsten2021,

 

also der Anschluss ist sauber. Hier gibt es keine Auffälligkeiten. Ein aktueller Speedtest gibt mir auch die volle Bandbreite zurück. Verwendest Du hinter dem Hitron noch einen eigenen Router?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

nein nur den Hitron Router. Ist auf jedenfall sehr komisch mit der Geschwindigkeit. Habe in Lichtenrade eine Whatsapp Gruppe und sehr viele haben gerade Probleme mit Vodafone. Und es kommt ja nicht von ungefär bin vorher noch nie beim Gamen aus Teamspeak disconected oder hatte derbe lags beim spielen. Und wie gesagt Netflix streamen am Abend ist zur Zeit auch eine echte Belastung. Und download bei Steam oder bei der PS4 was downloaden alls mit max 4mb. Hatte sonst, wenn alles gut läuft 11-12mb

 

Gerade noch nen Speedtest gemacht ist doch keine 200er Leitung

 

Screenshot (2).png

Hab gerade jetzt zum Abend 21:10 noch mal einen Speedtest gemacht Leitung wird wieder schlechter als heute mittagScreenshot (3).png