abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reverse DNS Eintrag (PTR) - Die Prüfung Ihres TXT Records ist noch nicht abgeschlossen.
MFR1977
Daten-Fan
Daten-Fan

Businessanschluss

Hallo Zusammen,

Für einen unserer Kunden mit fester IP Option habe ich einen PTR Eintrag angelegt und bei dem entsprechenden Domain Hoster (Domain factory) auch sogleich den TXT Record mit dem von Vodafone genannten String für die entsprechende Subdomain angelegt. Dies ist nun schon einige Tage her und es gibt immer noch die Meldung (siehe Betreff).

Für die entsprechende Subdomain wurde ebenfalls ein A Record und ein CNAME angelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das zusammenhängen sollte...

Anrufe bei der Hotline ergibt teils keinen Sinn und das kuriosiste ist, mir wurde gesagt, die bieten dafür keinen Support. What?! (Nur nebenbei Geschäftskundenanschluss... ich bin seit 9 Werktagen dabei das "hinzubekommen")

Hat jemand Erfahrungen in diesem Zusammenhang oder hat hilfreiche Tipps, damit die "Prüfung" nun endlich abgeschlossen wird?

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MFR1977,

 

eigentlich sollte die Bestätigung nur 24 Stunden dauern. Da das noch nicht der Fall ist, sende mir bitte die Daten vom Anschluss (Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragspartners) und die Daten, die Du eingetragen hast. Melde Dich dann wieder im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PM ist raus...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MFR1977,

 

wie ich sehe, war bereits der Fachbereich dran. Diese haben festgestellt, dass der A-Record auf eine andere Adresse. Hier wurden mehrere CNAME Einträge verfasst.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!