abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Remote Desktop Verbindung nicht möglich
Scotti82
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich kann seit ein paar Wochen keine Remote Desktop Verbindung mehr zu meinem Arbeitsplatz herstellen. Es kommt zur folgenden Fehlermeldung: "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen"

 

Das Problem tritt nur bei meinem Heimntzwerk auf (LAN + WLAN). Aus einem anderen Netzwerk funktioniert die Remote Desktop Verbindung von meinem Laptop. Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Firmen Laptop. Aus meinem Heimnetzwerk kann keine Verbindung hergestellt werden, ansonsten schon. Ich denke wir können ein Problem am Laptop somit ausschließen. 

 

Außerdem kann eine Verbindung hergestellt werden, wenn ich mich aus meinem Heimnetzwerk zuvor mit einem VPN Anbieter verbinde. Hier funktioniert dann die Verbindung mittels Remote Desktop zu meinem Arbeitsplatz. Auch dies spricht wieder dafür, dass es ein Problem am Internetanschluss sein müsste.

 

Betriebssystem: Windows 10

Router: Hitron CVE-30360 Leihgerät (Firmware: 4.2.10.5-IMS-KDG)

 

Ich habe schon versucht den IPV6 Netzwerkadapter zu deaktieren. Leider hat dies das Problem nicht gelöst. Diesen Tipp hatte ich im Forum gefunden.

 

Besten Dank im Voraus für euche Hilfe !!!

 

 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Scotti82,

 

das liegt in diesem fall vermutlich am DSLite (echte IPv6 und getunnelte IPv4). Von einem Anschluss, der auf IPv6 läuft, kannst Du remote auf Deine Netzwerk zugreifen.

 

Um eine echte IPv4 zu bekommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

- Umstellung auf Business-Tarif mit Option "Feste IP"

- Versetzen des Modems in den Bridgemode (über das Kundenportal) - hier ist dann nur noch 1 LAN-Port nutzbar. WLAN wird deaktiviert.

- Verwenden eines eigenen Kabel-Modems am Anschluss

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!