Menu Toggle

Vodafone Pass - MeinVodafone App zeigt "0MB gespart" an

Bei einigen Kunden wird derzeit das gesparte Volumen über den Pass in der MeinVodafone App nicht angezeigt. Wichtig: Die Abrechung der Pass-Apps im Hintergrund ist davon nicht betroffen, es handelt sich lediglich um einen Anzeigefehler. Der Fehler wird aktuell untersucht - Updates gibts es hier.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Remote Desktop Verbindung nicht möglich
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

 

ich kann seit ein paar Wochen keine Remote Desktop Verbindung mehr zu meinem Arbeitsplatz herstellen. Es kommt zur folgenden Fehlermeldung: "Der Anmeldeversuch ist fehlgeschlagen"

 

Das Problem tritt nur bei meinem Heimntzwerk auf (LAN + WLAN). Aus einem anderen Netzwerk funktioniert die Remote Desktop Verbindung von meinem Laptop. Das gleiche Problem habe ich auch mit meinem Firmen Laptop. Aus meinem Heimnetzwerk kann keine Verbindung hergestellt werden, ansonsten schon. Ich denke wir können ein Problem am Laptop somit ausschließen. 

 

Außerdem kann eine Verbindung hergestellt werden, wenn ich mich aus meinem Heimnetzwerk zuvor mit einem VPN Anbieter verbinde. Hier funktioniert dann die Verbindung mittels Remote Desktop zu meinem Arbeitsplatz. Auch dies spricht wieder dafür, dass es ein Problem am Internetanschluss sein müsste.

 

Betriebssystem: Windows 10

Router: Hitron CVE-30360 Leihgerät (Firmware: 4.2.10.5-IMS-KDG)

 

Ich habe schon versucht den IPV6 Netzwerkadapter zu deaktieren. Leider hat dies das Problem nicht gelöst. Diesen Tipp hatte ich im Forum gefunden.

 

Besten Dank im Voraus für euche Hilfe !!!

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hi Scotti82,

 

das liegt in diesem fall vermutlich am DSLite (echte IPv6 und getunnelte IPv4). Von einem Anschluss, der auf IPv6 läuft, kannst Du remote auf Deine Netzwerk zugreifen.

 

Um eine echte IPv4 zu bekommen, gibt es verschiedene Möglichkeiten.

- Umstellung auf Business-Tarif mit Option "Feste IP"

- Versetzen des Modems in den Bridgemode (über das Kundenportal) - hier ist dann nur noch 1 LAN-Port nutzbar. WLAN wird deaktiviert.

- Verwenden eines eigenen Kabel-Modems am Anschluss

 

Viele Grüße
Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen