abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reklamations- und Störungsbearbeitung
wassolldas2
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
als langjähriger Kabelkunde, habe ich zum 09.03.2018 einen Neuvertrag mit Ihrem Unternehmen geschlossen. Beim Anschluß der neuen Hardware fiel auf, das die Bild- und Tonqualität bei allen Programmen nicht einwandfrei funtioniert. Dies wurde als Störung am Freitag, den 23.03.2018 von Ihrem Kudenservice (Auftragsnummer ***) analysiert und ein Fehler am Hausanschluss festgestellt, der einen Techniker Einsatz erforderlich macht.
Hierzu wurde mit mir am Montag, den 26.03.2018 ein Termin für den 27.03.2018 zwischen 11:00 Uhr und 13:59 Uhr für einen Technikereinsatz abgestimmt. Ich habe diesen Tag extra freigenommen, in der Hoffnung das bestehende Problem schnell aus der Welt zu schaffen.
Am 27.03.2018 gegen 11:30 Uhr rief mich die Fa. Lehmensiek an und erklärte mir, dass sie die beauftragte Firma sei, aber für heute kein Techniker für meinen Auftrag vorgesehen ist. Man könne mir für Morgen oder später einen Termin geben. Dieses habe ich abgelehnt, mit dem Hinweis, ich hätte eine Terminbestätigung seitens Vodafone und außerden nur heute Zeit. Der Mann konnte mir nicht weiterhelfen und verwies auf Vodafone als Vertragspartner. Ich habe mich dann an die Telefonehotline Vodafone gewendet, dir mir, außer nocheinmal mit der Technikfirma sprechen zu wollen auch nicht helfen konnte. Ich bat um Rückmeldung, wie es heute weitergehen soll. Die einzige, bisherige Reaktion war eine SMS, dass der Auftrag erledigt wurde.
Ich habe jetzt folgende Fragen:
Wie gedenken sie, das technische Problem ohne weitere Unanehmlichkeiten zu beseitigen?
Wie gedenken sie, die enstandenen Kosten (Verdienstausfall, nicht erbrachte Leistungen im Bereich Fernsehen) zu vergüten?

 

Die weitere Reaktion seitens Vodafone bis dato, war eine automatische Mail:

Lieber Absender,

Ihre Nachricht haben wir bekommen, vielen Dank. Wir antworten Ihnen so schnell wie möglich. Wochentags meist innerhalb von 36 Stunden und am Wochenende innerhalb von 72 Stunden.

Antworten Sie bitte nicht auf diese Nachricht, sie wurde automatisch versendet.

Diese wurde am 27.03.2018 versandt.

 

Ein weiterer Anruf am 04.04. bei der Hotline brachte mich nicht weiter, da: " die Reklamation noch nicht bearbeitet wurde und nicht im System sei...."

 

Ich bin ehrlich gesagt, ein wenig Fassungslos, wie mit einem hier als Kunde umgegangen wird.

Status aktuell: Fernsehen funktioniert nicht, Reaktion seitens Vodafone null

 

EDIT: @wassolldas2 Ticketnummer entfernt & ins Störungsboard verschoben.

 

 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi wassolldas2,

 

das ist unangenehm, kann aber passieren. Wie in jedem Betrieb können sich die Kapazitäten durch z.B. Krankheit verringern und einzelne Aufträge nicht mehr im Zeitfenster erledigt werden. Ich bedauere, dass das in Deinem Fall eingetreten ist.

 

Gerne kümmere ich mich um einen neuen Termin. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Einen Schadenersatz gibt es in diesem Fall nicht, da Du die Behebung ja nun selbst um knapp 3 Wochen verzögert hast Smiley (gleichgültig)

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!