abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reglmäßige Verbindungsabbrüche - keine Lösung in Sicht?
Mastr07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich hatte bereits ja schon im vorigen Jahr das Vergnügen hier zu schreiben wegen meiner Internetleitung.

Offensichtlich bahnt sich aktuell auch wieder ein größeres Problem an.

Bereits vor Weihnachten hatte ich Unterbrechungen an der Hotline gemeldet.

Traurig ist aber, dass man jedesmal die Aussage bekommt: "Internet funktioniert doch, da kann ich keine Störung für eröffnen". Jedesmal wenn ich jemanden von der Hotline an der Leitung habe sind die Messwerte OK.

Die Aussage das die Leitung regelmäßig unterbrochen ist kann ich mir immer wieder sparen.

Es gibt Tage da läuft es gut und dann wieder grausig, meistens ist das abhängig vom Wetter.

Ich habe da mal meine Trennungen von der Fritzbox dokumentiert.

 

Was kann ich machen, damit unsere Oberleitung wieder gefixt wird??

 

Viele Grüße & einen schönen Abend

Mastr07

 

Edit: Anhang mit IP Adresse entfernt.

4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mastr07,

 

besteht aktuell ein offenes Störungsticket?

 

Wann hast Du die Einschränkung gemeldet?

 

Wenn ein Ticket offen ist, sende mir eine PN mit Deinem Namen und der Kundennummer. Dann sehe ich mir das Ticket mal an.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mastr07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

 

es besteht kein offenes Ticket, da ja jedesmal die Ergebnisse zufriedenstellend sind.

"Wenn keine Störung vorliegt, kann ich kein Störungsticket erstellen" höre ich dann.

 

Zuletzt hatte meine Frau am 5.03. gegen Nachmittag, natürlich die selbe Aussage.

 

Viele Grüße

Mastr07

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mastr07,

 

naja, da ist ja auch was dran.

 

Wenn keine Störung besteht, ist es schwer eine Störung nachzuvollziehen.

 

Hier wäre es dann sinnvoll Dich kurzfristig telefonisch zu melden, sobald die Einschränkungen auftreten.

 

Du kannst auch hier einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Diese rufen in der Regel innerhalb weniger Minuten zurück.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mastr07
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens-K,

 

das kann ich positiv bestätigen, Deine Kollegen rufen sehr schnell zurück. Aber schade finde ich, dass aufgrund der zahlreichen Trennungen kein Ticket erstellt werden kann. Das Zeitfenster zu finden, wenn eine Trennung da ist, ist nicht einfach. Ich hänge ja nicht die ganze Zeit vorm Router im die Lampen zu beobachten Smiley (zwinkernd)

 

Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

 

Gruß Mastr07