Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

Behoben !!! Einschränkungen in der MeinVodafone App, eSIM Daten wieder einsehbar

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Registrieung der Internettelefonie bzw.der Rufnummern
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo , Ich habe den Internetanschluß mit  Hilfe der Vodafon Kollegen umgestellt auf die Fritzbox 6490 . Internet funktioniert auch einwandfrei. Leider funktioniert die Regestrierung der Telefonnummer nicht trotz richtiger Angabe der SIP Daten in der Fritzbox . Vielleicht kann da jemand weiterhelfen . Komme aus RLP und der Vertrag ist das Pakrt Comfort. Vielen Dank!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

Ja.

 

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
SuperUser

Wenn es eine Leihbox ist, mache einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

nein ist keine Leihbox. Ist eine gekaufte 6490. Macht das einen unterschied?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ja.

 

Schaue mal ob in der Fritz Box unter dem Menüpunkt "Internet" -"Zugangsdaten" in der Registerkarte "IPv6" die Option "Native IPv4-Anbindung verwenden" aktiviert ist.

Oben Rechts die drei Punkte anklicken "Erweiterte Ansicht aktivieren"

Internet anklicken - Zugangsdaten - IPv6 - Haken setzen IPv6 Unterstüzung aktiv - Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden und Übernehmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Und nach einem Werksreset sind dann alle Zugangsdaten wieder weg und muss Von der Hotline freigeschaltet werden?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Da hilft kein Werksreset. Schaue das die Einstellungen so sind, wie ich es oben gepostet hatte.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Native IPv4-Anbindung verwenden" hab ich nicht !

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Sorry !! Hans gefunden und eingestellt!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

muss die fritzbox neu gestartet werden ? den nun leuchtet die rote info lampe

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Einfach mal abwarten bis die Rufnummern registriert sind.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen