abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regionale Störung?
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo,

undzwar geht es darum dass ich seit kurzem einen Anbieterwechsel von Telekom zu Vodafone gemacht habe. Habe direkt die 400k Leitung mit der Fritzbox 6490 und dem TV Paket genommen. Alles schön und gut - bis zur Einrichtung. Habe alles normal eingerichtet, hatte danach auch wirklich 400 MBits aufeinmal ging nichts mehr - Einrichtungsstörung laut Hotline. Techniker sollte kommen, habe aber dann am nächsten Tag nochmal angerufen, aufeinmal konnte die Dame das alles am Telefon lösen. Gut, alles funktionierte bis ich eine Messung durchführte und bei 20mbits ankam - wieder angerufen dann hieß es „Regionale Störung“. Bis jetzt wurde nichts behoben, muss mehrmals den Router Neustarten damit ich wieder einigermaßen ins Netz komme. Und ja, ich weiß das man ab- und an lieber mehrmals anrufen sollte, weil die Kollegen an der Hotline meistens verschiedene Meinungen haben. Aufjedenfall möchte ich dass sich das bitte jemand nochmal richtig anguckt, kann nicht glauben dass hier in diesem kleinen Ort eine regionale Störung ist.

Grüße
12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

 

Verbunden über Lan oder Wlan?

Kannst du die Signalpegel der FB einmal als posten Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Kabelinformationen >Kanäle diese Werte posten (Down und Upstream).

 

Gruss

 

Methusalem1

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Verbunden über WLAN, habe keinen Computer.

Screen: https://ibb.co/gSY6mx

 

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

 

Auf deinem Screenshot sind leider nicht alle Down und Uploadkanäle zusehen das wäre schon wichtig.

 

Gruss

 

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Mehr war da nicht zu sehen.
Eventuell das?
https://pasteboard.co/Hi0N7nm.png

Gruß
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

 

Der erste Screenshot war schon der richtige, es werden dir nur 3 Down und Uploadkanäle angezeigt, so kann das ganze nicht funktionieren, du hast jetzt die Möglichkeit noch einmal die Hotline zu kontaktieren oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um Licht ins Dunkel zu bringen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Gelöschter User
Nicht anwendbar
@Gelöschter User

Habe nochmal nachgesehen, musste mein Handy drehen um alles zu sehen 😅

So jetzt aber:
https://m.imgur.com/a/tDWkDkF
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

 

Der SNR-Wert auf Kanal 4 im Download ist mit 29 nicht der Beste, außerdem ist die Modulation im Upload mit 4xQAM 32 auch grenzwertig normal wäre 4xQAM 64, könntest du das Antennenkabel einmal auf richtigen Sitz überprüfen wenn möglich tauschen.

 

Gruss

 

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi pr0vN,

 

für mich klingt das nach nem Techniker. ich möchte das aber gern vorab prüfen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!