TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 10.12.2019 14:07
Hallo,
ich habe seit Vertragsbeginn jeden Tag ab 16:00 bis 00:00 am Wochenende schon ab ca 9:00 massive Geschwindigkeitseinbrüche unter den vertraglich vereinbarten Minimum. Während dieser Zeit stehen mir meist nur Downloadgeschwindigkeiten von ca. 2 Mbit/s zur Verfügung Produktives arbeiten am PC oder Video-Streams sind damit eigentlich nicht möglich.
natürlich kann ich alles durch Tägliche Speedtests nachweisen.
Ich habe eine Störungsmeldung herausgegeben und diese ergab, dass ich von einer regionalen Störung betroffen bin.
Meine Frage daher an einen Mod: Ob schon irgendwas bekannt ist, wann diese Störung behoben sein wird? Ich bin eigentlich nicht gewillt noch länger, als ein Monat zu warten, bis ich meinen Anschluss vernünftig nutzen kann!
Danke schon im Voraus.
Beste Grüße
am 11.12.2019 11:44
Hallo @SPaul77 ,
tut mir sehr leid, dass Du Einschränkungen hast.
Das hört sich für mich sehr nach der Koppelpunktauslastung in Deiner Region an. In der Regel ist das immer zu Stoßzeiten der Fall, wenn viele zuhause sind und gleichzeitig surfen. Hier hilft eine Erweiterung der vorhandenen Anbindung, was aber nur begrenzt möglich ist. Alternative ist die Migration auf Layer 2. Dadurch werden die bereits ausgelasteten Anbindungen entlastet. Die Migration geschieht sukzessive und kann leider nicht beschleunigt werden.
Tut mir leid, dass ich da keine andere Info für Dich hab.
Viele Grüße
Michi
am 19.12.2019 11:51
Das kann doch nicht sein. Wie lange soll das dauern. Dazu hab ich keine Geduld mehr. Bin extra zu Vodafone weil ich dachte da klappt alles problemlos aber ich war noch nie so unzufrieden. Ist ja nicht so das ich nur wegen meiner arbeit aufs Internet angewiesen bin sondern ich bezahl derzeit auch noch für Netflix und sky sinnlos weil ich es nicht nutzen kann.