Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

Regionale Störung Red DSL 50
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe seit Vertragsbeginn jeden Tag ab 16:00 bis 00:00 am Wochenende schon ab ca 9:00 massive Geschwindigkeitseinbrüche unter den vertraglich vereinbarten Minimum. Während dieser Zeit stehen mir meist nur Downloadgeschwindigkeiten von ca. 2 Mbit/s zur Verfügung Produktives arbeiten am PC oder Video-Streams sind damit eigentlich nicht möglich.

natürlich kann ich alles durch Tägliche Speedtests nachweisen. 

Ich habe eine Störungsmeldung herausgegeben und diese ergab, dass ich von einer regionalen Störung betroffen bin. 

Meine Frage daher an einen Mod: Ob schon irgendwas bekannt ist, wann diese Störung behoben sein wird? Ich bin eigentlich nicht gewillt noch länger, als ein Monat zu warten, bis ich meinen Anschluss vernünftig nutzen kann!

Danke schon im Voraus.

Beste Grüße

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Moderatorin

Hallo @SPaul77 ,

 

tut mir sehr leid, dass Du Einschränkungen hast. Verlegener Smiley

 

Das hört sich für mich sehr nach der Koppelpunktauslastung in Deiner Region an. In der Regel ist das immer zu Stoßzeiten der Fall, wenn viele zuhause sind und gleichzeitig surfen. Hier hilft eine Erweiterung der vorhandenen Anbindung, was aber nur begrenzt möglich ist. Alternative ist die Migration auf Layer 2. Dadurch werden die bereits ausgelasteten Anbindungen entlastet. Die Migration geschieht sukzessive und kann leider nicht beschleunigt werden.

 

Tut mir leid, dass ich da keine andere Info für Dich hab. Frustrierte Smiley

 

Viele Grüße
Michi

 

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Das kann doch nicht sein. Wie lange soll das dauern. Dazu hab ich keine Geduld mehr. Bin extra zu Vodafone weil ich dachte da klappt alles problemlos aber ich war noch nie so unzufrieden. Ist ja nicht so das ich nur wegen meiner arbeit aufs Internet angewiesen bin sondern ich bezahl derzeit auch noch für Netflix und sky sinnlos weil ich es nicht nutzen kann. 

Mehr anzeigen