abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regionale Störung DSL Red 100
Stefan218
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Vertragsbeginn am 14.01.19 jeden Tag ab 16:00 bis 00:00 (am Wochenende schon ab 11:00) massive Geschwindigkeitseinbrüche unter den vertraglich vereinbarten Minimum. Während dieser Zeit stehen mir meist nur Downloadgeschwindigkeiten von ca. 10MBit/s zur Verfügung (inklusive hoher Latenz von ~115ms+). Produktives arbeiten im Home-Office oder Video-Streams wie Netflix/Twitch sind damit eigentlich nicht möglich.

Ich habe Anfang diesen Monat eine Störungsmeldung herausgegeben und diese ergab, dass ich von einer regionalen Störung betroffen bin (überlasteter Koppelpunkt?). 

Meine Frage daher an einen Mod: Ob schon irgendwas bekannt ist, wann diese Störung behoben sein wird? Ich bin eigentlich nicht gewillt noch länger, als ein Monat zu warten, bis ich meinen Anschluss vernünftig nutzen kann!

Danke schon im Voraus.

Beste Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan218,

 

Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass es hier zu Stoßzeiten zu einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts kommt.

 

Die Behebung erfolgt hier nach und nach, entweder durch Migration der einzelnen Anschlüsse auf eine andere Anschlussart. Dadurch wird der Engpass umgangen.

 

Oder es erfolgt ein Ausbau des Koppelpunkts um mehr Kapazitäten zu schaffen.

 

Wann welcher Anschluss umgeschaltete wird, können wir in der Regel nicht voraussagen.

 

Du kannst mir aber gern mal eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an,

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan218,

 

Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass es hier zu Stoßzeiten zu einer erhöhten Auslastung des Koppelpunkts kommt.

 

Die Behebung erfolgt hier nach und nach, entweder durch Migration der einzelnen Anschlüsse auf eine andere Anschlussart. Dadurch wird der Engpass umgangen.

 

Oder es erfolgt ein Ausbau des Koppelpunkts um mehr Kapazitäten zu schaffen.

 

Wann welcher Anschluss umgeschaltete wird, können wir in der Regel nicht voraussagen.

 

Du kannst mir aber gern mal eine PN senden. Dann sehe ich mir das mal an,

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Jens,

 

PN ist raus!