Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Re: Regelmässiger Paketverlust (Kabel)
melmona
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Ich habe seit geraumer Zeit einen in regelmässigen Abständen hohen Paketverlust.

Es stört schon zwischendurch beim Netflix schauen wenn der Film mal für 15 Minuten hängt oder ich den Router neustarten muss.

Vorallem mein Freund merkt das beim zocken, er fliegt alle 15 Minuten aus seinen Escape from Tarkov runden.

Er hat mit Pingplotter mal Google.com angepingt. Das Ergebnis befindet sich im Anhang.

Ein Techniker war auch schon vorort konnte mir aber nicht helfen er sagte es wäre alles Inordnung.

Er meinte mein CAT 5 Kabel zum PC wäre zu wenig abgeschirmt, habe daher extra ein CAT7 gekauft und das Problem hielt trotzdem an.

Ich bedanke mich im voraus, Monaco

 

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Methusalem1
SuperUser

Hallo @melmona ,

 

könntest du die Fragen aus folgendem Beitrag beantworten damit dir ein VF-Mod helfen kann.

Störungsmeldungen Kabel

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
melmona
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Nord-Rhein-Westfalen, 45770 Marl
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone Cable 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust 24 Stunden laufen lassen am Sonntag den 23.01.2022 den24 Stunden laufen lassen am Sonntag den 23.01.2022 den
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Mitte wenn nicht sogar Anfang letzten Jahres, deshalb auch im September neuer Router
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 1.1.jpg1.2.jpg
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline: Techniker war vorort und konnte nicht helfen
Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi melmona

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
melmona
Smart-Analyzer

wurde versendet 🙋

 

Mehr anzeigen
Chr1ssy
Moderator

Hi melmona,

 

ich habe gerade etwas recherchiert und muss Dir leider mitteilen, dass an Deiner Linie ein Rückwegstörer vorliegt.

 

Die Ursache ist uns bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck daran.

 

Ich kann Dich somit leider nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Chr1ssy

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen