abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmässige Störung der Internetverbindung, Wlan und Ethernet Verbindung tg3442de Router
bob_909
Daten-Fan
Daten-Fan

Vodafone Kabel Red 200: Kann mir jemand verraten ob es einen anderen Router gibt den ich anschließen kann? Vermute da liegt das Problem. Auch würde ich mich freuen wenn es einen Troubleshooting Guide Link irgendwo gibt, damit ich das Problem analysieren und eingrenzen kann. MacOs Mojave Betriebssystem.

 

Fehlerbeschreibung:

Seit mehreren Monaten habe ich so etwa 2-5 mal / Tag keine Verbindung mehr. Fehler tritt sowohl per Wlan als auch Ethernet auf. Macbook, Ipad, Linux Notebook gleichermaßen betroffen. Router neu starten hilft, jedenfall bis es wieder zusammenbricht. Ich kriege keine Fehlermeldung, meine Netzwerkkonfiguration sagt soweit alles in Ordnung, Vodafone sagt es liegen keine Störungen vor. Gerätefehler auf Rechnerseite kann ich ausschließen, das Problem tritt ausschließlich bei mir zuhause auf, vorher hatte ich eine 1und1 Leitung da ist das nie vorgekommen. Ich habe jetzt mehrfach den Kundendienst angerufen, und bekomme dann irgendwann ein Ticket: alles in Ordnung. Fehler tritt trotzdem sofort wieder auf. Wer weiß einen Rat? Kann ich fristlos kündigen aufgrund nicht erbrachter Vertragsleistung?

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

Du kannst mal hier schauen, alternativ kann ich mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!