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am 04.04.2020 09:40
Hallo liebes Vodafone Team,
in letzter Zeit ist mir ein sehr hoher Paketverlust aufgefallen.
Probleme mit Skype Meeting und beim online spielen.
Aus diesem Grund, habe ich mit Pingplotter ein paar messungen gemacht (siehe weiter unten).
Und was hier immer auffällt und in den angehängten Dateien sichtbar ist, ist der hohe Paketverlust nach/in der IP des Routers. Wenn ich die IP direkt eingebe, habe ich das nicht.
Ich hoffe, ihr könnt hier weiterhelfen, der Telefonsupport hat es leider nicht geschafft.
Danke und viele Grüße
Dominik
am 13.07.2020 16:22
@Domi84 Hatte genau das gleiche Problem wie du. Auch hier wurde einem nicht geholfen. Ich habe mir dann eine Fritzbox schicken lassen (Achtung: kostet normalerweise 30 Euro einmalig, dafür dass du selbst den Fehler behebst) und auf die Gebühr wurde nach langem verhandeln verzichtet.
Seitdem: keine Probleme.
Vodafone ist sich zu fein dafür Probleme einzugestehen.
am 13.07.2020 23:10 - zuletzt bearbeitet am 14.07.2020 07:32 von ERFD
Huhu, ich habe ebenfalls seit etlichen Wochen Probleme mit einem hohen Paketverlust auf dem Weg zur Box. Gibt es hier bereits Neuigkeiten?
Red Internet & Phone 1.000 Cable
Leihgerät FW Version AR01.02.037.08_121719_711.PC20.10
Hoher package loss und Lag-Spitzen
Per Lan Verbunden
Chrome als Browser
OS Windows 10
Fehler seit einigen Wochen bis Monaten
Bundesland RLP
Edit: Öffne bitte einen eigenen Beitrag, dann schauen wir uns Dein Problem gern an.
am 14.07.2020 20:27
Hallo Domi84,
bei beiden Screenshots wird am ersten Hop ein Packetloss von 100% angezeigt, das hat nichts zu sagen. Die Anfrage läuft trotzdem bis zum Ziel durch und dort ist bei keiner Messung ein Verlust zu sehen. Das würde auch der Fachbereich zurückmelden. Bei anderen Meldungen zu dem Thema zog sich der Packetloss bis zum Ziel durch. Ein Wechsel auf die Fritzbox ist zu den im Kundenportal beschriebenen Konditionen möglich.
Gruß,
Claudia
am 14.07.2020 21:09
Hallo Claudia,
aber genau das ist ja das Problem! Das Fehlerbild hat sich noch nie geändert.
Sobald die IP und der Name der Easybox angezeigt werden, kann man nicht mehr skypen.
Was sagt denn der Fachbereich? Hier steht die Antwort seit 23.05 aus.
Das denken sich doch nicht so viele leute aus.
Ich habe ja auch kein Problem, euch meine Easybox zur Analyse zu geben.
Ich verstehe ja, dass es nicht einfach ist, die HW zu tauschen.
Aber da anscheinend so viele Kunden das Problem haben und es nach einem HW Tausch behoben ist, wird einem das evtl. angeboten. Oder wenigstens die Servicepauschale erlassen.
Das würde dann den Ärger über die 2 1/2 Monate schlechts Internet ein bischen vergessen machen.
Damit steigt auch wieder die Kundenzufriedenheit.
am 16.07.2020 08:08
Hallo Domi84,
wir können das Gerät tauschen, aber nur 1:1. Ein Tausch in die Fritzbox geht nur unter den bekannten Konditionen. Da können wir am Preis auch nichts drehen.
Liebe Grüße
Moni
am 16.07.2020 17:12
Hallo Moni,
und welche Konditionen wären das?
Einen 1:1 Tausch würde ich auch machen, wenn ihr mir versichern könnt, dass das Problem dann mit dem Austauschgerät behoben ist.
Danke
Gruß
Dominik
am 17.07.2020 09:14
Hallo Domi84,
die Fritzbox kostet 4,99 Euro im Monat und 29,99 Euro einmalige Bereitstellung. Was soll ich machen? 1:1 oder doch der Tausch in die Fritzbox?
Liebe Grüße
Moni
am 26.09.2020 11:59
Das ist schon echt lächerlich wielange es konsequent ignoriert wird das der Paketloss vom PC zur Vodafone Station bereits passiert und dadurch die Probleme bestehen.
Ich habe es nach knapp 2 Wochen Twitter 24h Support aufgegeben, dort habe ich mit gefühlt 10 verschiedenen Mitarbeitern geschrieben und keiner hat annährend eine Lösung präsentieren können.
Es wurde mir angeboten einen Techniker vorbeizuschicken, falls es aber doch an der HW liegen sollte, soll ich 99€ zahlen. Ich zahle für ein Produkt, welches für mich nicht wirklich nutzbar ist.
Die Station wurde dann auch endlich nach langen hin und her ausgetauscht. Leider ist es mit der neuen HW so, dass ich nun 90% + Paketloss habe, vorher 60-70%.
Wenn ich so in das Forum schaue, sind hier gefühlt hunderte Einträge mit demselben Problem und nirgends gibt es Lösungsvorschläge ...
Wenn das Problem durch einen HW tausch zur Fritzbox gelöst werden könnte, wieso verzichtet dann VF nicht auf diese absurd hohe Pauschale um die Kunden zu besänftigen? Meiner Meinung nach besser und finanziell klüger als hunderte Kunden komplett zu verlieren.
Meine Kontakte zur Hotline waren auch immer sehr unbefriedigend, Problem geht zum Techniker -> VF Station online -> Problem gelöst -> Problem weiterhin bei mir da -> Anschluß für mich so nicht nutzbar -> Hotline angerufen -> Problem geschildert -> selbes Problem geht zur Technik -> Problem als gelöst da ja kein Problem vorhanden ist. Ich komme mir leicht *schlecht beraten* vor, da wie bereits erwähnt, hunderte von Kunden das selbige Problem haben.
Mit genervten Grüßen
ein Geplagter VF Kunde