abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßiger hoher Paketverlust
Domi84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,
in letzter Zeit ist mir ein sehr hoher Paketverlust aufgefallen.

Probleme mit Skype Meeting und beim online spielen.

Aus diesem Grund, habe ich mit Pingplotter ein paar messungen gemacht (siehe weiter unten).
Und was hier immer auffällt und in den angehängten Dateien sichtbar ist, ist der hohe Paketverlust nach/in der IP des Routers. Wenn ich die IP direkt eingebe, habe ich das nicht.

Ich hoffe, ihr könnt hier weiterhelfen, der Telefonsupport hat es leider nicht geschafft.

Danke und viele Grüße

Dominik

lanlanlan server australienlan server australienlan vodafone routerlan vodafone routerwlanwlan

37 Antworten 37

Servus,

 

also das Umstellen auf zwei SSIDs für das wLan hat wirklich etwas gebracht.

Leider war das nur temporär.

Seit gestern muss ich den Router wieder 1-2 mal am Tag Neustarten.

 

Gruß

Dominik

Hi,

danke für den Tip. Es hat hat einen Tag geholfen.

Aber seit ein paar tagen, muss ich den Router 2-3 mal Neustarten.

@vodafone

gibt es schon neuigkeit?

Aktuell ist so Homeoffice (skype) fast unmöglich und langsam wird man ein wenig sauer.

 

Gruß

Dominik

Hallo zusammen,

Ich habe leider auch das selbe Problem mit meinem 200erKabel und dem Vodafone Router.

Vielleicht helfen dem ein oder anderen die paar Lösungsvorschläge noch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-1GzIFrJkNc

Allerdings wirken die meisten auch nur temporär und eine neue FB zu kaufen sehe ich nicht ein.

 

@Vodafone: Dieser Zustand sorgt nachhaltig für Frustration, vor allem wenn man auf Video-Konferenzen angewiesen ist!

PS: zur Abwechslung ist das Internet heute abend mal komplett ausgefallen...

Das ist doch irre. Die Leute klagen hier seit Monaten über das gleiche anhaltende Problem (habe selbiges) und passieren tut... nichts?!?

Unglaublich!!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Domi84,

 

wir haben leider keine Antwort erhalten. Ich möchte daher einen anderen Weg gehen. Sende dafür bitte nochmal aktuelle Pingplottermessungen jeweils direkt vor und nach dem Neustart.  

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
snrck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Claudia ,

wann stellt Vodafone endlich die benötigten Pingplotter Lizenzen zur Verfügung? Immerhin seid ihr Verursacher der Störungen.

 

Nicht wenige haben die 14 Tage Trial schon aufgebraucht.

 

Danke.

Domi84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudi,

 

fogend die gewünschten Screenshots von den Messungen.

 

before_resett.pngafter_resett.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Domi84,

 

Danke, dass Du die Messung durchgeführt hast. Problematisch ist hier, dass am Ziel kein Packetloss auftritt und auch Intervall und Fokus nicht zu sehen sind. In dem Fall würden die Kollegen das Störungsticket direkt zurückgeben, da anhand des Pingplotters kein Fehler feststellbar ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
snrck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist doch bei allen das gleiche Störungsbild! Wann geht ihr denn darauf endlich mal ein? 

Domi84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

 

also jetzt wird es doch leider ein wenig lächerlich.

Es ist eindeutig zu erkennen, dass der Paketverlust bei der easybox bei 100% ist.

Im zweiten Screenshot, nach dem Neustart, ist der Balken dann nicht mehr Rot = kein Paketloss.

(Desweiteren sind das hier keinen Messungen! Es sind Screenshots von einer Messung, die nur einen Augenblick darstellen.)

 

Was man auch erkennen kann, ist, wenn der Name und die IP der Easybox im Pingplotter ist, ist der Fehler da.

Das hat nichts mit meiner Ziel IP zu tun. Wenn ich 100% verliere, kann da ja nichts mehr ankommen/verloren gehen.

 

Und es wurde ja auch schon kommuniziert, dass der Fehler da liegt. Nur es gibt noch keine Lösung.

Die ja Softwareseitig geschehen muss, da nach einem Neustart der Fehler erst einmal weg ist.

 

Alternativ, Ihr tauscht die Easybox gegen eine Fritzbox. Ist ist ja auch bekannt, dass der Fehler nicht vorhanden ist.

 

Ich hoffe Ihr nehmt die Beschwerden ernst. Hier versucht euch jeder so viele Infos wie möglich zu geben und es kommt nichts zurück.

 

Die schnellste möglichkeit wäre ein einfach HW Tausch.

 

Gruß

Dominik