abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Regelmäßiger hoher Paketverlust
Domi84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone Team,
in letzter Zeit ist mir ein sehr hoher Paketverlust aufgefallen.

Probleme mit Skype Meeting und beim online spielen.

Aus diesem Grund, habe ich mit Pingplotter ein paar messungen gemacht (siehe weiter unten).
Und was hier immer auffällt und in den angehängten Dateien sichtbar ist, ist der hohe Paketverlust nach/in der IP des Routers. Wenn ich die IP direkt eingebe, habe ich das nicht.

Ich hoffe, ihr könnt hier weiterhelfen, der Telefonsupport hat es leider nicht geschafft.

Danke und viele Grüße

Dominik

lanlanlan server australienlan server australienlan vodafone routerlan vodafone routerwlanwlan

37 Antworten 37

Hallo liebes Vodafone Team, Hallo. Lieber Domi,

 

Ich habe exakt das selbe Problem und bin auch am verzweifeln. Ich habe vor ein paar Wochen ebenfalls bei der Hotline angerufen. Sie haben die Leitung geprüft und mir mitgeteilt das alles in Ordnung ist und dabei blieb es. Der PL ist nach wie vor immens hoch und macht Videokonferenzen oder Online Games unmöglich. Ich habe eine 500k Leitung und profitiere 0 davon. Täglich starte ich den Router neu. (täglich!)

 

Ich hab für vieles Verständnis aber es nervt mittlerweile sehr. Ich hoffe jemand kümmert sich darum. 

Gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten? 

Domi84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus,
leider habe ich noch nichts neues gehört.

Gruß

Domi

snrck
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich muss den *** Router auch jeden Tag neustarten, nur dann ist es in Ordnung. Und Vodafone hält sich bedeckt obwohl deren Forum mit den gleichen Fehlern überflutet wird.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Domi84,

 

gerne würden wir mehr Infos geben, leider haben wir keine neuen... 😞

 

Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

gibt es zu diesem Problem schon Neuigkeiten?
Ich habe das Problem ebenfalls, ich muss zum Teil mehrmals meine Vodafone-Box neustarten.

Das ist ziemlich nervig und ich finde es eigentlich inakzeptabel und schade.

Ich war Jahrelang zufriedener Unitymedia-Kunde, jedoch habe ich seit der zusammenführung mit Vodafone nur

Probleme und bisher konnte mir der Support kaum helfen.

 

Ich hoffe eventuell auf diesen Wege ja hilfe und/oder abhilfe zu finden.

 

Viele Grüße,

 

CaptainKhaid

Hallo,

leider habe ich auch noch nichts neues gehört.

Was ziemlich ärgerlich ist, da das Problem seit über 2 Monaten anhält...

Gruß

Dominik

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Domi84,

 

wir sind noch dran. Leider gab es noch kein Feedback vom Fachbereich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

 

ich habe heute vom Vodafone Störungssupport (bzw Unitymedia) ein paar SMS erhalten, die das Problem lösen sollen.

 

1. Viele Kunden-Endgeräte, die ins 5GHZ WLAN-Funknetz eingebunden werden, nutzen die Kanäle 36 - 48. Ein fest eingestellter Funkkanal in dem Bereich(bitte nicht Kanal 40 Nutzen) kann bei Verbindungsproblemen helfen.
-> Warum sollte das bei meinem LAN Problem helfen?

2. Um die Störung zu beheben, führen sie einen Reset der ConnectBox durch. Verwenden Sie dafür einen spitzen Gegenstand und halten Sie den Resetknopf auf der Rückseite der Box für mindestens 20 Sekunden gedrückt.

-> Also ein Werksreset der Box. Ok, kann den Fehler beheben, nur schade da man Einstellungen nicht speichern kann.

 

3. Um die Störung zu beheben, vergeben Sie für bitte für das 2.4GHz und 5GHz Band unterschiedliche SSIDs.

 

Eventuell sind diese Tipps ja auch für euch Hilfreich, bei mir konnten die immerhin für einen Tag bisher helfen, ich werde da allerdings nicht weiter untersuchen, da ich wieder auf Fritzbox umgestiegen bin.

 

Viele Grüße,

CaptainKhaid.

 

Servus,

 vielen Dank für die Tips.

 

zu 1. und 3.

 

--> Lan Problem

 

zu 2.

das selbe Problem nach ein paar stunden

 

@vodafone

evtl. bei den Betroffenen den Router wechseln?

 

Gruß

Dominik

Hi,

 

bei mir ist es auch ein LAN Problem, aber es scheint Softwareseitig irgendetwas mit WLAN zu tun haben (Ich habe danach auch gesucht.

 

Bei mir hat 3. Tatsächlich bisher eine Besserung gebracht (Nutze momentan noch die Vodafone Box, während ich auf die FB warte).

 

Daher würde ich dir den Tipp geben, falls du momentan eine SSID nutzt für beide, dass einmal umzustellen 🙂 .

 

Viele Grüße,

CaptainKhaid